Skoda plant Vorverkauf für E-SUV – mit dem Handel

Peckruhn: „Es geht auch gemeinsam“

| Autor: Christoph Seyerlein

Skodas E-SUV soll im Herbst 2020 starten – und sich an der Vision iV orientieren.
Skodas E-SUV soll im Herbst 2020 starten – und sich an der Vision iV orientieren. (Bild: Seyerlein/»kfz-betrieb«)

Nach Audi und VW wird sich auch Skoda künftig am Vorverkauf von neuen Modellen versuchen. Offenbar wollen die Tschechen dabei aber andere Wege als die Konzernschwestern gehen. Wie Skoda-Händlerverbandspräsident Thomas Peckruhn im Gespräch mit »kfz-betrieb« erklärte, haben sich der deutsche Importeur und der Handel darauf verständigt, dass jene Aktionen nur über den Handel laufen werden.

Die ersten Gehversuche in diesem Zusammenhang will die Marke demnach mit dem Elektro-SUV machen, das im Herbst 2020 starten soll. Diese Entscheidung sei bei einer Vorstandssitzung in dieser Woche gefallen, so Peckruhn. Skoda Deutschland selbst wollte sich auf Nachfrage nicht näher zur Vertriebsstrategie rund um das Auto äußern.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45977134 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Bildoptimierung: Autos aufgehübscht

Bildoptimierung: Autos aufgehübscht

Eine Reihe von Apps und Onlineservices hilft Autohäusern, Fahrzeugfotos für den Verkauf im Netz auf Vordermann zu bringen. Die Dienste unterstützen teils auch beim Fotografieren. Überzeugen wollen die Anbieter aber mit einem ganz anderen Vorteil. lesen

Personalmanagement: Kampf um die besten Köpfe

Personalmanagement: Kampf um die besten Köpfe

Wie gelingt es einem Kfz-Betrieb, die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur zu finden, sondern sie auch noch langfristig an das Unternehmen zu binden? Ein neues Seminar der „Führungsakademie-Sylt“ vermittelt Konzepte und Strategien. lesen