Logo
15.11.2018

Artikel

Werkstattausrüstung: Jetzt bleibt der Teller leer

Seit Jahrzehnten dominieren Reifenmontagemaschinen mit Spannteller in den Werkstätten. Doch langsam bröckelt ihre Vorherrschaft – immer mehr der technisch deutlich überlegenen Rollenmaschinen mit Montagesäule verlieren ihr letztes Handicap.

lesen
Logo
21.06.2018

Artikel

Reifenservice: Neuheiten rund ums Rad

Auf Anhieb hat sich die Tire Cologne als neue Leitmesse der internationalen Reifenindustrie etabliert. Doch nicht nur die Reifen- und Felgenhersteller zeigten ihre Neuheiten – auch für den Service rund ums Rad gab es viele Produktpremieren.

lesen
Logo
07.06.2018

Artikel

The Tire Cologne 2018: Neuheiten für den Reifenservice

Auf Anhieb hat sich die Tire Cologne (TTC)als neue Leitmesse der internationalen Reifenindustrie etabliert. Doch nicht nur die Reifen- und Felgenhersteller zeigten ihre Neuheiten – auch für den Service rund ums Rad gab es viele Produktpremieren.

lesen
Logo
16.06.2017

Artikel

Autopromotec: Alles für die Werkstatt 4.0

Messen wandeln sich immer mehr von reinen Produktausstellungen zu internationalen Begegnungsstätten für den Austausch über die Trends von morgen. Auch die Autopromotec in Bologna setzt auf dieses Konzept.

lesen
Logo
18.05.2017

Artikel

Reifenmontiermaschinen: Ganz schön schräg

Immer mehr Betriebsinhaber greifen beim Neukauf zu einer Rollenmaschine, denn die Montage von Reifen mit flachen Querschnitten und steifen Flanken gelingt damit nicht nur begnadeten „Gummigöttern“.

lesen