Webinar Aufzeichnung

Konkrete Anwendungsbeispiele aus dem Autohaus-Alltag

So hilft Ihnen Omnichannel im Vertriebs- und Serviceprozess

Unter Omnichannel versteht man die Kommunikation auf mehreren Medienkanälen. Im Webinar erhalten Sie Tipps für eine erfolgreiche Omnichannel-Nutzung. Sie erfahren, welche Kanäle Kunden bevorzugen und wie Sie die Kontaktpunkte effizient vernetzen.

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an die genannten Anbieter (LDB Löffler GmbH) dieses Angebotes übermittelt und diese meine Daten, wie hier beschrieben, für die Bewerbung ihrer Produkte auch per E-Mail und Telefon verwenden.

Anbieter

Telefon, E-Mail, Apps, Messengerdienste oder SMS – die Menschen kommunizieren vollkommen selbstverständlich auf den unterschiedlichsten Kanälen. Und zunehmend erwarten sie diese Vielfalt auch beim Kontakt mit ihrem Autohaus. Der Fachbegriff dafür lautet Omnichannel-Kommunikation.
Sind sie darauf vorbereitet?

Auch beim Autokauf wünschen sich Kunden inzwischen digital unterstützte Sales- und Aftersales-Prozesse und eine Customer Journey, in der Internet- und stationäre Kontaktpunkte systemübergreifend vernetzt sind. Für erfolgreiche Unternehmen ist es in Zukunft daher zwingend erforderlich, sich auf die neuen Technologien einzustellen und die Kundenkommunikation an den Bedürfnissen des Kunden auszurichten. Gleichzeitig darf keine Information verloren gehen und alle Mitarbeiter müssen auf dem gleichen Wissensstand sein. Diese Aufgaben lassen sich nur mit einer integrierten Omnichannel-Strategie erfüllen.

Im Webinar erfahren Sie:
  • Was Omnichannel-Kommunikation grundsätzlich bedeutet
  • Wie sie den Service- und Vetriebsprozess beeinflusst
  • Welche Kanäle innerhalb der Customer Journey für Kunden relvant sind
  • Konkrete Anwendungsbeispiele, die Sie für Ihr Autohaus übernehmen können
  • Hilfreiche Praxistipps und Beispiele für eine gelungene Omnichannel-Strategie
Ihre Referenten von LDB Löffler GmbH
Jan Löffler, Geschäftsführer und
Doris Gietl, Standortleitung Customer Care Center

 

Anbieter des Webinars

LDB Löffler GmbH

Pommernallee 1
14052 Berlin
Deutschland

Mit Klick auf "Jetzt gratis anschauen!" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an LDB Löffler GmbH übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
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