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| Autor: Jan Rosenow

Auf den Autoservicetagen berichtet Mercedes-Benz-Partner Jan Christoph Weitkamp, wie er das Telematikkonzept Mercedes Me in seinem Autohaus umgesetzt hat.

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Jan Christoph Weitkamp, Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Weitkamp GmbH & Co. KG.
Jan Christoph Weitkamp, Geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Weitkamp GmbH & Co. KG.
(Bild: »kfz-betrieb«/Jan Rosenow)

Mercedes-Benz ist mit seinem Vernetzungskonzept namens Me einer der Vorreiter in der Automobilbranche. Und die Händler müssen mitziehen. Wie sie die Impulse daraus erfolgreich umsetzen können, berichtet Jan Christoph Weitkamp, geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Weitkamp in Stemwede. Auf den Autoservicetagen am 5. Dezember in Würzburg erläutert er seinen Umgang mit „Mercedes Me“.

Eine neue Kernposition im Autohaus nimmt der „Kundenbetreuer Service“ ein, der die von den verknüpften Fahrzeugen eingehenden Reparaturanfragen entgegennimmt, aber auch als Bindeglied zwischen Serviceassistenz und Serviceberatern die Vorqualifizierung der Reparaturaufträge übernimmt. Weitkamp hat einen gelernten Kfz-Mechatroniker auf diese Position gesetzt – er ist jetzt „der Mann, der mit den Autos spricht“.

Der Vortrag berichtet über alle Schritte der Schulung, Einführung und Implementierung des „Kundenbetreuer Service“, stellt seine Aufgaben dar und beantwortet auch die Frage, inwieweit es Widerstände zu überwinden gab.

Vorträge, Ausstellung und Gelegenheit zum Networking

Die Autoservicetage finden am 5. Dezember 2018 in Würzburg statt unter dem Motto: „Verstehen Sie B-Call?“ Das Forum für markenübergreifendes Servicemanagement im Autohaus nutzen Inhaber, Geschäftsführer und Serviceleiter aus Autohäusern sowie Experten und Dienstleister aus der Kfz-Branche, um über ihr Aftersales-Geschäft zu diskutieren.

Autoservicetage 2017: Richtig reagieren
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Branchenvorträge, Serviceideen, die Gelegenheit zum Austausch und die umfangreiche Branchenausstellung kennzeichnen die Autoservicetage. Partner der Veranstaltung sind die Unternehmen Dekra und Maha.

Los geht es bereits am Abend des 4. Dezember in Würzburg mit einem Get-together in einer exklusiven Location. Am 5. Dezember findet dann der Kongress mit sieben hochkarätigen Fachvorträgen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 449 Euro (zzgl. MwSt.). »kfz-betrieb«-Abonnenten erhalten 30 Prozent Nachlass.

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://www.kfz-betrieb.vogel.de/redirect/774282/d3d3LmF1dG9zZXJ2aWNldGFnZS5kZQ/1ccf1ad2855eed85d6107bdb61bcfa8b0c50fb6d5a6854bf24fe6f91/article/.

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Über den Autor

 Jan Rosenow

Jan Rosenow

Ressortleiter Service & Technik, Vogel Communications Group