Ssangyong: Großes Interesse am Korando

Fußball-Sponsoring soll Marke bekannter machen

| Autor: Andreas Wehner

Ulrich Mehling, Geschäftsführer von Ssangyong Motors Deutschland
Ulrich Mehling, Geschäftsführer von Ssangyong Motors Deutschland (Bild: Wehner / »kfz-betrieb«)

Redaktion: Sie liegen bei den Neuzulassungen laut KBA per August mit etwas mehr als 1.700 Fahrzeugen um 8,3 Prozent unter dem Vorjahreswert. Wie beurteilen Sie die Situation?

Ulrich Mehling: Wir liegen etwas zurück, richtig. Das liegt in erster Linie daran, dass wir aufgrund der Modellumstellungen bei Korando und Tivoli längere Produktionspausen hatten. Auch die Rexton-Produktion wurde aufgrund der WLTP-Umstellung für einige Zeit angehalten. Zudem haben wir ja den XLV nicht mehr. Wir spüren jedoch ein hohes Interesse der Kunden. Unsere Aktion mit der Supermarktkette Real im Frühjahr ist gut gelaufen. Wir hatten zum Abverkauf des bisherigen Tivoli ein Sondermodell im Prospekt des Unternehmens und in ausgewählten Märkten beworben. Wir werden das im Herbst mit dem überarbeiteten Modell wiederholen. Und auch vom neuen Korando, der Ende September gestartet ist, erhoffen wir uns noch einen Schub zum Jahresende. Wir haben bereits über 700 Händlerbestellungen. Das stimmt uns positiv.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46145646 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Die großen Autohändler 2019: Auto Scholz

Die großen Autohändler 2019: Auto Scholz

Auto-Scholz feiert 2019 gleich zweimal: das 125-jährige Firmenbestehen sowie 115 Jahre Partnerschaft mit Mercedes-Benz. Dabei dient das Jubiläumsjahr nur zur Vorbereitung auf eine große Neueröffnung im kommenden Jahr. lesen

Online-Neuwagenverkauf: „Die eigene Marke stärken“

Online-Neuwagenverkauf: „Die eigene Marke stärken“

Den Onlineverkauf von Neuwagen gewinnt an Bedeutung. Künftig kommen die Autohäuser an dem Vertriebskanal nicht vorbei, sonst drohen Einbußen. Entscheidende Aspekte erläutert ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn. lesen