Optimistische Markterwartungen zum Auftakt der AMI 2008

Stimmen zum Automarkt am VDIK-Abend

Jetzt gratis Video anschauen!

Vertreter der Importeure und des Handels sehen einen Grundoptimismus in den Automobilmarkt zurückkehren. Die Lust aufs Automobil sei zurückgekehrt, ein Boomjahr aber "noch nicht" zu erwarten.  Auf dem internationalen Abend des VDIK versammelten sich die Vertreter der großen Importmarken und Medienvertreter anlässlich der AMI 2008 in Leipzig. In seiner Eröffnungsrede forderte VDIK-Präsident Volker Lange eine verlässliche und planbare Umweltpolitik von der Regierung in Berlin.
Dagegen sah Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee einen deutlichen Aufwärtstrend für die Automobilbranche. Auch Vertreter der Hersteller, Importeure und des Handels prognostiezieren für das Jahr 2008 eine Marktbelebung.