Digital Automotive Award Stoppanski ist tiptop bei Tiktok

Autor Christoph Seyerlein

Social Media kann lästig sein, anstrengend und ernüchternd. Aber eben auch extrem hilfreich. Unter den Autohäusern in Deutschland ist der Volkswagen-Markenhändler Stoppanski aus Baden in den sozialen Netzwerken weit vorne dabei – und damit auch beim Digital Automotive Award 2021.

Manche Tiktok-Clips des Autohauses Stoppanski erzielen enorme Reichweite.
Manche Tiktok-Clips des Autohauses Stoppanski erzielen enorme Reichweite.
(Bild: Autohaus Stoppanski)

Mehr als eine Million Aufrufe. Diese gigantische Zahl hat das Autohaus Stoppanski bei Tiktok bereits mit drei Videos erreicht. Insgesamt neun Clips der Ettlinger kamen auf teils deutlich mehr als 100.000 Ansichten. Ein Erfolg, der auf viele Bereiche im Unternehmen abstrahlt.

Beispielsweise zeigen sich junge Menschen, die den Händler bei Tiktok entdecken, immer wieder interessiert an Arbeitsplätzen im Autohaus. Auch bei einigen der bestehenden Mitarbeiter ist der Kanal gefragt: Wer sich beteiligt, will mit seiner Performance ähnlich erfolgreich sein wie die anderen Kollegen. So entsteht Motivation.