Im Suzuki-Händlernetz herrschte zuletzt Unsicherheit über die Zukunft des Importeurs. Auf der Händlerverbandstagung bekannte sich das Management nun klar zum deutschen Markt und kündigte neue Modelle an.
Im Herbst kommt nach rund 20 Jahren wieder eine neue Generation des Suzuki Jimny in den Handel. Die Spitze des Suzuki-Händlerverbandes sehnt den Tag der Markteinführung schon jetzt herbei.
Zwischen Herstellern und Händlern gibt es immer wieder Reibungspunkte. Wo die Suzuki-Betriebe der Schuh am meisten drückt, hat der Händlerverband in drei Regionalkonferenzen nun abgefragt.
Der Dieselskandal betrifft nicht allein die Vertriebspartner des Volkswagenkonzerns. Unter den Diesel-Verwerfungen leiden letztlich alle Händler. Über die Auswirkungen macht sich der Suzuki-Händlerverband jetzt öffentlich Gedanken.
Der Mehrmarkenhändler Sascha Spindler erweitert sein Portfolio. Investieren will der Geschäftsführer des Suzuki-Händlerverbandes allerdings nicht nur in den Automobilvertrieb.
Das Werbebudget fast verdoppelt: Suzuki will es wissen und investiert statt wie andere Marken in Zulassungs-Boni lieber ins zentrale Marketing. Allerdings mit durchwachsenem Erfolg.
Die Beteiligung von Volkswagen bei Suzuki bringt nach Ansicht des Händlerverbands-Geschäftsführers Sascha Spindler eine Aufwertung der japanischen Marke mit sich.