Tesla startet deutschen Internetauftritt

Redakteur: Andreas Wehner

Der US-Elektroautobauer hat eine deutsche Website an den Start gebracht. Künftig will Tesla seine Kunden durch weitere Websites in verschiedenen Sprachen noch gezielter ansprechen.

Firmen zum Thema

( Archiv: Vogel Business Media )

Der US-Elektroautobauer Tesla Motors hat eine deutsche Internetseite an den Start gebracht. Unter www.teslamotors.de können sich deutsche Kunden und Interessenten künftig über die Produkte des Unternehmens informieren.

Wie Tesla am Donnerstag mitteilte, sollen weitere Länderwebsites in verschiedenen Sprachen folgen. Deutschland sei als stärkster Markt in Europa als erstes an der Reihe gewesen.

Auf der Seite ist das so genannte Design-Studio integriert, das es den Kunden ermöglicht, ihren Traumroadster selbst zusammenzustellen und das Ergebnis mit anderen über das Internet zu teilen. Dies gehört zur Verkaufsstrategie, der Marke: Tesla investiert in digitale, interaktive Medien, die Kunden und Interessenten über Teslas Technologie informieren und einen direkten Kauf ermöglichen sollen.

(ID:380374)