Tesla startet deutschen Internetauftritt

Weitere Länderwebsites folgen

21.07.2011 | Redakteur: aw

Der US-Elektroautobauer Tesla Motors hat eine deutsche Internetseite an den Start gebracht. Unter www.teslamotors.de können sich deutsche Kunden und Interessenten künftig über die Produkte des Unternehmens informieren.

Wie Tesla am Donnerstag mitteilte, sollen weitere Länderwebsites in verschiedenen Sprachen folgen. Deutschland sei als stärkster Markt in Europa als erstes an der Reihe gewesen.

Auf der Seite ist das so genannte Design-Studio integriert, das es den Kunden ermöglicht, ihren Traumroadster selbst zusammenzustellen und das Ergebnis mit anderen über das Internet zu teilen. Dies gehört zur Verkaufsstrategie, der Marke: Tesla investiert in digitale, interaktive Medien, die Kunden und Interessenten über Teslas Technologie informieren und einen direkten Kauf ermöglichen sollen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 380374 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen