B2B-Auktionen Timo Joost leitet das Marketing bei Caronsale

Von Yvonne Simon

Caronsale baut eine Marketing- und Kommunikationsabteilung auf. Deren neuer Chef Timo Joost ist in der Branche kein Unbekannter.

Anbieter zum Thema

Timo Joost verantwortet das Marketing bei Caronsale.
Timo Joost verantwortet das Marketing bei Caronsale.
(Bild: Caronsale)

Caronsale hat Timo Joost als Leiter der neu geschaffenen Marketing-Abteilung verpflichtet. Wie das Start-up bekanntgab, ist der 40-Jährige seit Anfang Februar für die Berliner B2B-Auktionsplattform tätig. Joost verantwortet künftig alle nationalen und internationalen Marketing-Aktivitäten von Caronsale und wird die Kommunikation des Unternehmens aufbauen.

Joost ist in der Branche kein Unbekannter und blickt auf langjährige Erfahrung im digitalen Automotive-Umfeld zurück. So war er in verschiedenen Management-Rollen im Marketing der Gebrauchtwagenplattform Mobile.de beschäftigt und baute danach den Oldtimer-Marktplatz Classic Trader mit auf. Später verantwortete er die digitale Kommunikation der DKB und leitete das Marketing bei Advocado, einer Plattform, die Anwälte an Kunden vermittelt.

Caronsale wurde 2018 gegründet. Zurzeit vermarkten auf der Plattform rund 500 Einlieferer Fahrzeuge an über 20.000 Käufer.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:48000717)