Input für den Geschäftserfolg Tipps für eine digitalisierte Welt

Autor Silvia Lulei

Der Deutsche Remarketing Kongress gab Anregungen für ein erfolgreiches Gebrauchtwagengeschäft.

Der Deutsche Remarketing Kongress 2021 fand digital statt. Über 200 Teilnehmer verfolgten die Veranstaltung online.
Der Deutsche Remarketing Kongress 2021 fand digital statt. Über 200 Teilnehmer verfolgten die Veranstaltung online.
(Bild: Stefan Bausewein)

Während im Neuwagengeschäft die Händler von den Herstellern zur Digitalisierung gedrängt werden, gibt es im Gebrauchtwagenhandel noch eine große Bandbreite von Kiesplatz bis Online-Kauf. Aber dieses Spektrum wird sich verändern: Der Deutsche Remarketing Kongress 2021 gab Anregungen, wie sich der Handel mit dem Gebrauchtwagengeschäft zukunftsfähig aufstellen kann.

Keynote-Speaker der Digitalveranstaltung war Thomas Meuser, der bei VW für das Jahres- und Gebrauchtwagengeschäft verantwortlich ist. Meuser hält den Gebrauchtwagenmarkt für krisenresistenter als den Neuwagenmarkt. Doch das vergangene Jahr ließ auch ihn und sein Team so manches Mal bange werden – bis sich schließlich alles zum Guten gewendet hat.