Logo
25.01.2019

Artikel

Mehrmarken-Dienstleister: Neue Chancen im Verbund

Der Händlervertrag ist weg, und für Zukäufe zur Festigung der eigenen Marktposition fehlt das Geld. In diesen und vergleichbaren Situationen kann die Anbindung an eine Mehrmarkenorganisation wie Toha zu wirtschaftlicher Stabilität verhelfen.

lesen
Logo
18.10.2018

Artikel

Mehrmarkenkonzepte: Freihandelsabkommen

Mehrmarkensysteme wie ELN, Toha, Autobund, EGA oder Pro-Neuwagen ermöglichen es Kfz-Betrieben, Neu-, EU- und Gebrauchtwagen zu vertreiben – und das ohne die üblichen „Fesseln“ eines Automobilherstellers.

lesen
Logo
24.02.2017

Artikel

EU-weiter Fahrzeugeinkauf: Bündelung der Kräfte

Für kleine Kfz-Betriebe wird die Lage in den kommenden Jahren nicht leichter: Händlernetze dünnen aus, Fahrzeugtechnik wird komplexer, Kosten steigen, Margen sinken. Die Kooperation mit einem starken Einkaufspartner kann hier helfen.

lesen