Logo
12.08.2019

Artikel

Reifenhersteller investieren in Europa

Nexens neues Werk in Tschechien produziert bereits, Toyo will seine Fertigung in Serbien 2022 starten. Das dürfte den Verdrängungswettbewerb auf dem Reifenmarkt weiter anheizen.

lesen
Logo
07.02.2019

Artikel

Neue Sommerreifen: Echte „Sicherheizreifen“

Bei dem rasanten Vormarsch der Ganzjahresreifen könnte man glauben, dass Saisonpneus bald überflüssig sind. Doch vor allem im Hochleistungssegment geht es nicht ohne gripstarke Neuheiten.

lesen
Logo
01.03.2018

Artikel

Toyo Tires will neue Zielgruppen erreichen

In der Tuningszene ist der Reifenhersteller Toyo Tires eine feste Größe. Doch das reicht den Japanern nicht mehr. Eine große Marketingkampagne soll die Bekanntheit der Marke steigern.

lesen
Logo
13.02.2015

Artikel

Sommerreifentest 2015: Überwiegend guter Grip

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat aktuelle Sommerreifen der Größe 205/55/R16 91 H/V getestet.Geprüft wurden unter anderem die Sicherheit auf nasser und trockener Straße sowie die Wirtschaftlichkeit der Reifen.

lesen
Logo
15.04.2011

Artikel

Sportreifen für SUV

Mit dem Proxes T1 Sport SUV hat der japanische Reifenhersteller Toyo einen Spezialisten für leistungsstarke Sport Utility Vehicles entwickelt.

lesen
Logo
06.09.2010

Artikel

Toyo Snowprox für nasse und trockene Straßen

Der japanische Reifenhersteller Toyo bringt in diesem Herbst einen neuen Winterreifen auf den Markt. Der Snowprox S953 ist ein UHP-Reifen in Dimensionen von 15 bis 18 Zoll.

lesen