Toyota: Digitales Abo kommt

13 neue Modelle bis Ende 2020: Toyota nimmt Kurs auf die 100.000 Neuzulassungen. Deutschlandpräsident Alain Uyttenhoven äußert sich über künftige Mobilitätsangebote und den Stand der Dinge bei den Händlervertragsverhandlungen.

| Autor: Das Gespräch führte Julia Mauritz

Toyota-Deutschland-Präsident Alain Uyttenhoven will in diesem Jahr 92.000 Neuzulassungen schaffen.
Toyota-Deutschland-Präsident Alain Uyttenhoven will in diesem Jahr 92.000 Neuzulassungen schaffen. (Bild: Yvonne Simon/»kfz-betrieb«)

Alain Uyttenhoven: 2018 haben wir unsere Verkaufsziele übererfüllt, und das, ohne Fahrzeuge mit aller Macht in den Markt zu drücken, und mit nur einer Modellneuheit: dem überarbeiteten Aygo. Für 2019 haben wir uns 92.000 Neuzulassungen vorgenommen. Wir führen sieben neue Modelle ein, darunter wichtige Volumenmodelle wie den RAV4 und den Corolla. Die einzige Einschränkung, die wir aktuell haben, ist die Lieferfähigkeit. Aufgrund der global starken Hybridnachfrage gibt es Produktionsengpässe bei den Batterien. Eine Herausforderung wird auch sein, unsere Händler fokussiert zu halten. Denn auch 2020 werden wir wieder sechs neue Modelle einführen: Wir absolvieren aktuell eher einen Marathon als einen Sprint.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45810141 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Der Mönchengladbacher Finanzdienstleister baut sein Trainingsangebot für den Automobilhandel aus. Welche Angebote es für den Handel gibt, erläutert Holger Katzmarek, Leiter Akademie Mobilität und Waren. lesen

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Hersteller verpflichten Markenhändler in der Regel dazu, markenkonforme Websites zu betreiben. Studienergebnisse zeigen jedoch, dass diese so manche Defizite aufweisen. Und mit den Websites der Hersteller selbst sieht es oft nicht besser aus. lesen