Toyota ehrt drei deutsche Händler mit Ichiban-Preis

Auszeichnung für die besten Vertragspartner Europas

| Autor: Jakob Schreiner

Die gesamte Gruppe des Ichiban-Preises 2018.
Die gesamte Gruppe des Ichiban-Preises 2018. (Bild: Toyota)

Drei deutsche Toyota-Händler haben den „Ichiban-Preis“ erhalten. Die Herstellerauszeichnung wurde an insgesamt 45 Händler aus ganz Europa vergeben, teilte der Hersteller am Montag in Köln mit. Die entscheidenden Kriterien für den Erhalt der Auszeichnung waren die Weiterempfehlungsrate in Verkauf und Service, die Kundenbindungsrate sowie die Zielerreichung des Jahresverkaufsplans 2017.

Insgesamt wurden 2.500 Händler der Bewertung unterzogen. „Ichiban“ bedeutet übersetzt so viel wie „die Nr.1“.

Die Auszeichnung wurde zum zwölften Mal verliehen. Die deutschen Gewinner traten in einer von drei nach Neuzulassungen unterteilten Kategorie an. Das Top-Trio besteht aus:

  • Autohaus Rosenheinrich, Wittenberg (bis 200 Neuzulassungen)
  • Autohaus Szabo, Wertheim (200 bis 400 Neuzulassungen)
  • Autohaus Heisel, Merzig (über 400 Neuzulassungen)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45269564 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Personalentwicklung: Diener und Ambassadoren

Personalentwicklung: Diener und Ambassadoren

Beim Premiumhändler Kestenholz erhält jeder Beschäftigte mit Kundenkontakt eine Butler-Weiterbildung. Die Führungskräfte des Mercedes-Benz-Autohauses müssen zusätzlich im Ausbildungszentrum der Schweizer Armee einrücken. lesen

Personalentwicklung: Jedermann ein Butler

Personalentwicklung: Jedermann ein Butler

Service macht den Unterschied. Doch längst nicht alle Kfz-Betriebe handeln entsprechend. Anders das Mercedes-Benz-Autohaus Kestenholz: Der Premiumhändler hat ein außergewöhnliches Weiterbildungsprogramm entwickelt. lesen