Drei deutsche Autohäuser gehören zu den diesjährigen Preisträgern der europäischen Auszeichnung. Ein Händler nahm die Auszeichnung außerdem nicht zum ersten Mal entgegen.
Der europäische Ichiban-Preis wird jährlich verliehen, 2020 unter besonderen Bedingungen.
(Bild: Toyota)
Toyota Motor Europe hat seine besten Händler in Europa geehrt: Auch drei deutsche Vertragspartner konnten sich über den „Ichiban“-Award freuen, mit dem die Brüsseler Europazentrale des japanischen Herstellers alljährlich außergewöhnliches Engagement und hohe Kundenzufriedenheit im Handel auszeichnet. Entscheidend sind für die Auszeichnung eine hohe Weiterempfehlungsquote, wenig Beschwerden und eine langfristige Kundenbindung.
Die deutschen Preisträgen 2020 sind das Toyota-Autohaus Rietmann & Leifkes aus dem nordrhein-westfälischen Coesfeld, das Auto Centrum Lass aus Kronshagen bei Kiel und das Autohaus Helmut Metzger aus dem baden-württembergischen Widdern. Das Familienunternehmen gehörte schon 2017 zu den Preisträgern.
Bildergalerie
Gemeinsam mit dem Service-Qualitätsteam des Kölner Importeurs gratulierte der Präsident von Toyota Deutschland Alain Uyttenhoven den Preisträgern auch persönlich. Coronabedingt ersetzte eine virtuelle Feier per Live-Stream den traditionellen Galaabend, der in diesem Jahr in Venedig stattgefunden hätte.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.