TÜV Nord präsentiert Media-Box zur IAA

Hannoveraner kooperieren mit N24 und Heinekingmedia

| Autor: Konrad Wenz

Sieht in der Media-Box „ein multimediales Informationssystem“: Hartmut Abeln, Geschäftsführer TÜV Nord Mobilität.
Sieht in der Media-Box „ein multimediales Informationssystem“: Hartmut Abeln, Geschäftsführer TÜV Nord Mobilität. (TÜV Nord)

Der TÜV Nord hat auf der IAA in Frankfurt ein neues Angebot für Autohäuser und Werkstätten vorgestellt: die „TÜV Nord Media-Box“. Mit ihr können im Kundenraum eines Autohauses auf einem handelsüblichen Flachbildschirm aktuelle Nachrichten, Wetterberichte, eigene Informationen oder Angebote sowie beispielsweise Meldungen des TÜV Nord gezeigt werden.

Das Angebot basiert auf der Media-Box des Nachrichtensenders N24 in Kooperation mit Heinekingmedia. Diese Box wird bereits in der Gastronomie, Praxen und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.

Zentraler Bestandteil des Programms sind die nationalen und internationalen N24-Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und weiteren Rubriken sowie das postleitzahlenbezogene Regionalwetter in Zusammenarbeit mit „Wetter.com“. Zusätzlich können eigene Inhalte der Werkstatt individuell eingespeist werden. Werbebotschaften des eigenen Hauses oder von Geschäftspartnern sind dabei genauso realisierbar wie kurzweilige Unterhaltung.

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