TÜV Nord präsentiert Media-Box zur IAA

Hannoveraner kooperieren mit N24 und Heinekingmedia

| Autor: Konrad Wenz

Sieht in der Media-Box „ein multimediales Informationssystem“: Hartmut Abeln, Geschäftsführer TÜV Nord Mobilität.
Sieht in der Media-Box „ein multimediales Informationssystem“: Hartmut Abeln, Geschäftsführer TÜV Nord Mobilität. (TÜV Nord)

Der TÜV Nord hat auf der IAA in Frankfurt ein neues Angebot für Autohäuser und Werkstätten vorgestellt: die „TÜV Nord Media-Box“. Mit ihr können im Kundenraum eines Autohauses auf einem handelsüblichen Flachbildschirm aktuelle Nachrichten, Wetterberichte, eigene Informationen oder Angebote sowie beispielsweise Meldungen des TÜV Nord gezeigt werden.

Das Angebot basiert auf der Media-Box des Nachrichtensenders N24 in Kooperation mit Heinekingmedia. Diese Box wird bereits in der Gastronomie, Praxen und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.

Zentraler Bestandteil des Programms sind die nationalen und internationalen N24-Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und weiteren Rubriken sowie das postleitzahlenbezogene Regionalwetter in Zusammenarbeit mit „Wetter.com“. Zusätzlich können eigene Inhalte der Werkstatt individuell eingespeist werden. Werbebotschaften des eigenen Hauses oder von Geschäftspartnern sind dabei genauso realisierbar wie kurzweilige Unterhaltung.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42311720 / IAA)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

VW: „Ab sofort denken wir vom Kunden her“

VW: „Ab sofort denken wir vom Kunden her“

Der neue Deutschlandchef Holger Santel will den VW-Handel digital fit machen. Dabei setzt er auf seine Erfahrungen aus sechs Jahren China. Was die Händler hierzulande nun erwartet. lesen