TÜV Nord präsentiert Media-Box zur IAA

Hannoveraner kooperieren mit N24 und Heinekingmedia

| Autor: Konrad Wenz

Sieht in der Media-Box „ein multimediales Informationssystem“: Hartmut Abeln, Geschäftsführer TÜV Nord Mobilität.
Sieht in der Media-Box „ein multimediales Informationssystem“: Hartmut Abeln, Geschäftsführer TÜV Nord Mobilität. (TÜV Nord)

Der TÜV Nord hat auf der IAA in Frankfurt ein neues Angebot für Autohäuser und Werkstätten vorgestellt: die „TÜV Nord Media-Box“. Mit ihr können im Kundenraum eines Autohauses auf einem handelsüblichen Flachbildschirm aktuelle Nachrichten, Wetterberichte, eigene Informationen oder Angebote sowie beispielsweise Meldungen des TÜV Nord gezeigt werden.

Das Angebot basiert auf der Media-Box des Nachrichtensenders N24 in Kooperation mit Heinekingmedia. Diese Box wird bereits in der Gastronomie, Praxen und öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.

Zentraler Bestandteil des Programms sind die nationalen und internationalen N24-Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und weiteren Rubriken sowie das postleitzahlenbezogene Regionalwetter in Zusammenarbeit mit „Wetter.com“. Zusätzlich können eigene Inhalte der Werkstatt individuell eingespeist werden. Werbebotschaften des eigenen Hauses oder von Geschäftspartnern sind dabei genauso realisierbar wie kurzweilige Unterhaltung.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42311720 / IAA)

Plus-Fachartikel

Digitale Preisschilder: Funky Preise

Digitale Preisschilder: Funky Preise

In Echtzeit auf dem Hof die gleichen Preise wie auf der Händlerwebsite und in Fahrzeugbörsen: Mit digitalen Preisschildern und per Funktechnologie wird dies für Autohäuser möglich. Daneben bietet die Technologie weitere Vorteile. lesen

Onlinevertrieb: Letzte Lücken überbrücken

Onlinevertrieb: Letzte Lücken überbrücken

Angucken ja, kaufen nein: Autos online zu bezahlen oder zu finanzieren, ist auf Händlerwebsites bislang kaum möglich. Bezahldienstleister und Banken sind jedoch dabei, die entscheidenden Hürden für Autohäuser im E-Commerce aus dem Weg zu räumen. lesen