TÜV Rheinland: Kooperation mit neuland.digital-Strategieberatung

04.07.2016

Die Akademie von TÜV Rheinland und neuland.digital, eine der deutschlandweit bekanntesten Strategieberatungen für Digitale Vision und Transformation, arbeiten ab sofort zusammen und bieten gemeinsam Weiterbildungsveranstaltungen zum Thema Digitalisierung an.

Die zunehmende Vernetzung der Arbeitswelt bietet bekanntermaßen viele Chancen. So verspricht sich die Industrie von der Digitalisierung einen gehörigen Schub für neue Geschäfte. Auch könnten zehntausende zusätzliche Arbeitsplätze, beispielsweise für Ingenieure oder Informatiker geschaffen werden. Gleichzeitig enthält die digitale Transformation aber auch viele Risiken für Unternehmen und deren Entscheider bereit. „Wenn Technologie und Gesellschaft sich schneller verändern als Unternehmen in der Lage sind, sich daran anzupassen, werden diese – vergleichbar der Evolution – nicht überleben. Geschäftsmodelle müssen heute so konzipiert sein, dass sie mit dem technologischen Fortschritt sowie mit den sich ständig ändernden Kundenbedürfnissen mitwachsen“, ist Karl-Heinz Land, Digital-Experte und Inhaber der Kölner Beratung neuland.digital überzeugt.


Impuls-Workshop für Entscheider

Sein Wissen und seine umfangreiche Erfahrung gibt er in dem gemeinsam mit der Akademie von TÜV Rheinland konzipierten Workshop „Erfolgsfaktor Digitalisierung“ weiter. Die jeweils eintägigen Veranstaltung richten sich an Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte, die ein für ihr jeweiliges Unternehmen individuellen Fahrplan zur Digitalisierung erarbeiten wollen.


Praxisbewährte Ansätze für digitale Strategien

Der Vordenker der digitalen Revolution und Gründer von neuland.digital informiert in seinem Einführungsvortrag über die unternehmerischen Folgen des „Digitalen Darwinismus“. Anschließend erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam mit führenden Digitalisierungsexperten, wie sie optimal in ihre digitale Zukunft investieren, also persönliche Handlungsfelder definieren und praxisbewährte Aktionspläne zur Digitalisierung ihres Business erstellen.


Die Impuls-Workshops “Erfolgsfaktor Digitalisierung“ finden an folgenden Terminen statt:
12.09.2016 Hamburg
27.09.2016 Berlin
11.10.2016 München
19.10.2016 Köln


Weitere Informationen unter Tel.: 0221/806-3437 oder unter www.tuv.com/seminar-44010.