TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit 2018

12.03.2018

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Deutschlandweit sind ab sofort Autohandelsgruppen, einzelne Autohäuser und Servicebetriebe aufgerufen, sich für den namhaften „Award für Kundenzufriedenheit“ zu bewerben.

Über die Homepage www.tuv.com/awardkundenzufriedenheit können sich Teilnehmer schnell und einfach anmelden - unabhängig von Größe und Anzahl der Betriebe oder Herstellermarke. Anmeldeschluss für alle Bewerber ist der 31.05.2018.

Kriterien für die Bewertung der Kundenzufriedenheit sind eine Analyse der Kundenbegegnungsqualität bestehend aus mehreren Assessments. Diese bestehen unter anderem aus Mystery Shoppings aus Kundensicht per elektronischem Lead (Kontaktformular, Online-Terminierung oder Mail), Telefon, einem vor-Ort-Besuch und einem TÜV Rheinland Werkstatttest. Auch in diesem Jahr werden die finalen Sieger durch die aufeinander aufbauenden Bewertungsmodule festgelegt. Jeder Bewerber erhält zunächst einen Mystery Call und einen Mystery Lead, um die Stärken im Leadmanagement zu prüfen. In der zweiten Stufe gibt es, für alle Qualifizierten der ersten Runde, ein Mystery Shopping. Die Besten aus diesem Live-Test vor Ort ergeben die TOP 10, aus denen durch einen Werkstatttest die finalen Sieger ermittelt werden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Durchführung der Tests ohne Aufwand für die Bewerber, und auf Wunsch erhalten diese ihre individuellen Bewertungsergebnisse des Mystery Calls, des Mystery Leads und des Mystery Shoppings im Nachgang.

Am 14.09.2018 werden die zehn besten Bewerber und auch die meistvertretene Marke, in Form eines Hersteller- bzw. Importeur Preises, ausgezeichnet. Mit dabei sind alle Teilnehmer und Hersteller sowie hochrangige Branchenvertreter. Die Preisverleihung und Gala findet in der „automobilen Klassikstadt“ in Frankfurt am Main statt. Neben dem langjährigen Partner des Awards, Bausch, Linden & Partner, ist 2018 die Bank11 mit an Bord.