Logo
02.08.2018

Artikel

ZF, Webasto, Audi und FEV: Die Personalien der Woche

Während sich zwei wichtige Führungskräfte bei FCA und Hyundai verabschieden, begrüßt ZF zwei neue Vorstände in Deutschland und China. Und auch Audi verstärkt sein Führungsteam im Reich der Mitte. Ein Überblick.

lesen
Logo
15.03.2018

Artikel

Baumot: Dieselnachrüstung ist serienreif

Das Bnox-System der Baumot Group steht für den VW Passat bereit. Doch momentan fehlt noch die Zulassung. Baumot geht von einem zügigen Zulassungsprozess aus und könnte in einem halben Jahr mit der Produktion beginnen.

lesen
Logo
14.03.2018

Artikel

Baumot: Dieselnachrüstung ist serienreif

Das Bnox-System für den VW Passat steht bereit, doch die Zulassung fehlt noch. Die Produktion könnte in einem halben Jahr beginnen.

lesen
Logo
11.07.2017

Artikel

Baumot verlängert mit den Vorständen Hausser und Kavena

Der Aufsichtsrat der Baumot Group AG hat die Verträge mit den beiden Vorständen Marcus Hausser und Roger Kavena bis zum 31. Dezember 2019 verlängert. Darüber hinaus wurden die Aufgabenbereiche innerhalb des Vorstands teilweise neu gegliedert.

lesen
Logo
13.06.2017

Artikel

ADAC-Test: Dieselnachrüstung funktioniert

Der Automobilclub hat das BNOX-System von Twintec Baumot getestet. Das Ergebnis: Es reduziert den NOx-Ausstoß eines Euro-5-Dieselmotors um 90 Prozent.

lesen
Logo
08.06.2017

Artikel

Euro-6-Nachrüstung: ADAC bestätigt Funktion

Wenn Euro 6 für Diesel in Umweltzonen Pflicht wird, dann bedeutet das das Aus für viele noch fast neue Euro-5-Autos. Nachrüster wie Twintec Baumot wittern gute Geschäfte – der ADAC bestätigte jetzt die Wirksamkeit eines Systems.

lesen
Logo
27.01.2017

Artikel

Kontec-Gruppe nutzt Eigenverwaltungsverfahren zur Sanierung

Sechs Gesellschaften der Kontec-Gruppe haben jeweils Anträge auf ein gerichtliches Sanierungsverfahren gestellt. Es bestehen gute Sanierungschancen wegen des wachsenden Geschäfts bei Fahrerassistenzsystemen, Motorenentwicklung und im Non-Automotive-Bereich.

lesen
Logo
14.11.2016

Artikel

Kontec: Auftrag zur Analyse von Abgasnachbehandlungssystemen

Das zur Twintec Baumot Group gehörende Unternehmen Kontec hat den Zuschlag für drei Aufträge im Wert von 3,5 Millionen Euro erhalten. Inhalt der Aufträge ist die Analyse von Abgasnachbehandlungssystemen.

lesen
Logo
15.12.2015

Artikel

Twintec erhält Großauftrag aus China

Die Twintec AG hat durch ihre Tochter, die Interkat Katalysatoren GmbH, einen Liefervertrag mit einem chinesischen Tier I Lieferanten abgeschlossen.

lesen
Logo
30.09.2015

Artikel

Twintec übernimmt Kontec

Die Twintec AG übernimmt die Kontec GmbH zum 30. September 2015. Der verbindliche Kaufvertrag wurde geschlossen, der Vollzug der Transaktion wird Anfang des 4. Quartals 2015 erwartet. Der wirtschaftliche Übergang findet zum 1.10.2015 statt.

lesen
Logo
14.06.2012

Artikel

Twintec verstärkt Führungsteam

Henning Middelmann (44) bekleidet seit 1. Juni den Posten des technischen Geschäftsführers beim Königswinterer Filterspezialisten Twintec.

lesen
Logo
01.09.2011

Artikel

Partikelfilter: Neue Förderung schon 2011 möglich

Die Überlegungen der Bundesregierung, die Nachrüstung von Partikelfiltern wieder zu fördern, konkretisieren sich. Scheinbar geht es vor allem um den Starttermin.

lesen
Logo
29.10.2010

Artikel

Twintec startet Vertrieb von Autogasanlage

Die Einführung der Twinfuel-Autogasanlage wird von einem umfangreichen Servicepaket begleitet. Den Umrüstern hilft eine 24-Stunden-Hotline, die Autofahrer erwartet in Kürze eine Mobilitätsgarantie.

lesen
Logo
23.03.2010

Artikel

Twintec bringt Autogas-Nachrüstsystem

Der Königswinterer Abgasspezialist präsentiert auf der Leipziger AMI ein neues Autogas-Nachrüstsystem (LPG) für Benzin-Pkw. Das Nachrüstsystem „Twinfuel“ soll inklusive Einbau knapp unter 2.500 Euro kosten.

lesen
Logo
28.02.2008

Artikel

Werbekampagne für Partikelfilter

Verbraucher und Werkstätten sind verunsichert über nicht funktionierende Partikelfilter. Mit einer Promotion-Tournee will der Filterlieferant Twintec das Image der Nachrüstsysteme aufpolieren.

lesen
Logo
23.07.2007

Artikel

Kein Run auf Filter

Die Anzahl der verkauften Partikelfilter hält sich trotz Förderung in Grenzen. Die Autofahrer sind verunsichert, und vor allem für ältere Autos sind noch gar keine Rußfänger lieferbar.

lesen