Im Umfeld der 65. Pkw-IAA hat die Fachzeitschrift »kfz-betrieb« mit Unterstützung der Sponsoren Berner, Fuchs Europe und Pirelli Deutschland den Service Award zum 18. Mal vergeben. Durchgesetzt haben sich in der Kategorie Pkw der Bochumer Standort der Lueg AG sowie der MAN-Partner Stegmaier unter den Nutzfahrzeugbetrieben.
Die Siegerkonzepte sind dabei so unterschiedlich wie wichtig für den weiteren Erfolg. Während der Nfz-Betrieb mit einem selbst entwickelten Drive-in-Annahme-Konzept überzeugte, punktete die Lueg AG mit einem durchgängigen Entwicklungskonzept für die Mitarbeiter. Dabei zeigt sich, dass zufriedene Mitarbeiter auch positiv auf Kunden wirken.
ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk verdeutlichte den Vorbildcharakter des Branchenpreises: „Für die Bewerber gibt der Service Award auch immer wieder Kraft und Anstoß, bisher nicht erledigte Dinge letztlich umzusetzen“. Alle Betriebe, die sich an dem markenübergreifenden Award beteiligten „nehmen etwas mit“, ergänzte Pedro Navarro Both vom Sponsor Pirelli.
Service Award 2013
Überzeugend in Kundendienst und Personalentwicklung
Zum 18. Mal hat der Service Award von »kfz-betrieb« Betriebe prämiert, die mit eigenen Ideen an ihrer Zukunftssicherung arbeiten. Damit haben sie Vorbildcharakter.