Suchen

Unternehmerinnenkongress 2011

Unternehmerinnenkongress: Workshops geben Anstöße

Jetzt gratis Video anschauen!

Ein vielfältiges Angebot ist die Grundlage des Erfolgs des Unternehmerinnenkongresses. Zwischen Galaabend und Zusatzprogramm haben die Organisatoren des Fachmagazins »kfz-betrieb« dabei die vier Workshops gestellt. In einem herzlichen Miteinander erhalten die Teilnehmerinnen dabei Denkanstöße ebenso wie fundierte Fachinformationen für die tägliche Arbeit im Autohaus.   So durfte das Trendthema des Jahres, Social Media und seine Auswirkungen auf die Kfz-Unternehmen, nicht fehlen. Prof. Clemens Skibicki skizzierte, dass sich kein Unternehmen dieser "wichtigsten Entwicklung seit Erfindung des Massendrucks" entziehen könne. Konkretisiert wurden die Anstöße des Keynote-Speakers etwa durch Markus Golds Vortrag "Die Welt ist eine Google".     "Ich werde einige Punkte auf den Prüfstand stellen in Sachen Facebook und Goolge", beschrieb etwa Julia König vom Autohaus König ihr persönliches Fazit der Vorträge. Und Juliane-Chrisin Müller vom Porsche-Zentrum Bayreuth hält es für entscheidend, sich bereits heute mit den Facebook-Nutzern zu vernetzen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.