Logo
02.12.2019

Artikel

Renault: Im Großen stimmt es, im Kleinen hakt's

Die Zukunft kann kommen. Renault und seine Partner fühlen sich für 2020 gut aufgestellt. Allerdings darf sich das „Chaos beim Importeur“ nicht wiederholen. Hans-Werner Hauth, Präsident des Verbands der Renault- und Dacia-Partner, fand auf der Mitgliederversammlung deutliche Worte...

lesen
Logo
08.10.2015

Artikel

Renault: Die Suche nach dem richtigen Weg

Renault verbuchte im ersten Halbjahr ein Absatzminus. Denn sowohl Kunden als auch Vertriebspartner warteten auf Produkte aus Frankreich – einige bislang vergebens.

lesen
Logo
11.11.2013

Artikel

Renault-Partner fordern Markenpositionierung

Die Krise zwischen den Renault- und Dacia-Händlern und ihrem Importeur scheint überwunden. Auf der Händlertagung hatten beide Seiten viel zu bereden, aber noch lange nicht alles besprochen.

lesen
Logo
05.12.2011

Artikel

Renault-Händler mit Rendite zufrieden

Auf der Hauptversammlung der Renault-Partner haben sich Verband und Importeur überwiegend positiv geäußert. Vor allem die Produktverfügbarkeit gibt Anlass zur Kritik.

lesen
Logo
10.05.2011

Artikel

Renault: Doppelter Bonus sorgt für Zufriedenheit

Schwaches Abschneiden beim Markenmonitor, aber zufriedene Händler: Der Präsident des Renault-Händlerverbands, Jürgen Schumacher, erläutert im Gespräch mit »kfz-betrieb ONLINE« den scheinbaren Widerspruch.

lesen
Logo
08.06.2010

Artikel

2010: Keine Schwarzmalerei

Branchenkenner sehen das Jahr 2010 als Chance für den Handel, sich neu auszurichten. Nach dem Umweltprämie müssen viele Händler zum Tagesgeschäft zurückkehren.

lesen
Logo
10.06.2009

Artikel

ZDK: Konzentration der Betriebe wird zunehmen

Wenn sich kfz-spezifische EU-Regelungen nur noch auf den Aftersales beziehen, hätte das katastrophale Auswirkungen auf den Mehrmarkenhandel, spekuliert Antje Woltermann vom ZDK.

lesen
Logo
30.01.2008

Artikel

Kurzzulassungen als verschleierte Verkaufsleistung

Die Anzahl der Kurzzulassungen sind in diesem Jahr deutlich angestiegen. Bei fast jeder dritten Neuzulassung handelte es um eine Kurzzulassung.

lesen