Logo
13.02.2020

Artikel

Netzwerk will Digitalisierung des Handels unterstützen

Wie packen Kfz-Betriebe die Digitalisierung richtig an? Eine neue Initiative junger Tech-Unternehmen will Mitarbeitern des Kfz-Gewerbes Antworten auf Fragen wie diese geben. Hinter dem „Netzwerk Autohaus Transformation“ stecken keine Unbekannten.

lesen
Logo
17.01.2018

Artikel

BMW empfiehlt Werkstätten neue Marketingtools

BMW will das Marketing seiner Servicepartner modernisieren. Werkstätten sollen künftig auf eine webbasierte Software setzen, die sämtliche verfügbaren Kundendaten vernetzt. Damit hat sich der Münchner Dienstleister Veact durchgesetzt.

lesen
Logo
07.12.2017

Artikel

Wie ein Händler den Werkstatttest-Schock verdaut hat

Die Autoservicetage 2017 standen im Zeichen der Themenschwerpunkte Werkstatttests und Onlinebewertungen. Für die Besucher gab es zahlreiche Tipps aus erster Hand.

lesen
Logo
24.05.2017

Artikel

Veact kooperiert mit der Techno

Mittels der neuen Kooperation bietet Veact den 150 Techno-Gesellschaftern Unterstützung im Marketing an. So soll die Digitalisierung schneller in Autohäuser Einzug erhalten.

lesen
Logo
28.07.2016

Artikel

Big Data im Kfz-Gewerbe: Daten destillieren

Die Autohäuser Creutzner und Wagner werten gezielt Markt- und Kundendaten aus, um ihre Vertriebsgebiete systematisch zu bearbeiten. Weil sie mehr als früher über ihre Klientel wissen, können sie Marktpotenziale besser erkennen und ausschöpfen.

lesen
Logo
12.07.2016

Artikel

Manfred Seidel leitet Veact-Marketing

Der Digital-Spezialist Veact hat einen Branchenkenner als neuen Marketingchef. Manfred Seidel war zuletzt bereits beratend für den Dienstleister tätig.

lesen
Logo
09.05.2016

Artikel

Veact bekommt neuen Geschäftsführer

Veränderung an der Spitze des Münchner Marketingdienstleisters Veact: Matthias Zimmermann löst Philip Junge in der Geschäftsführung ab – dieser will sich „neuen Herausforderungen“ widmen.

lesen
Logo
23.10.2015

Artikel

Professionelle Hilfe stärkt Werkstatt-Marge

In der Schadenabwicklung verschenken die Werkstätten viel Potenzial. Ein Workshop verdeutlichte, wie Anwälte, Sachverständige und Dienstleister helfen können, den Margenverfall zu stoppen.

lesen