Logo
07.02.2019

Artikel

Devise: Weiter wachsen

Der Absatz bei Kia ist 2018 zwar gestiegen, aber nicht so stark wie ursprünglich geplant. Mit Blick auf neue Modelle hat der Importeur sich erneut ein deutliches Plus auf die Fahne geschrieben. Der Handel ist aufgrund der hohen Lagerbestände skeptisch.

lesen
Logo
19.05.2014

Artikel

Kia-Händlerverband: „Die Marge sollte kalkulierbar sein“

Verbandsvorsitzender Dirk Riemann forderte eine verlässliche Planung für die Kia-Partner. Diese werde unter anderem durch das aktuelle Vertriebsprogramm und margenrelevante Kundenzufriedenheitsziele erschwert.

lesen
Logo
17.06.2013

Artikel

Kia-Händlerverband: „Ziele müssen nachvollziehbar sein“

Kia spürt den schwächelnden Markt und hat daher die Zielvereinbarungen für die Händler reduziert. Der Händlerverband fordert generell mehr Transparenz bei der Ermittlung der Jahresziele.

lesen
Logo
05.04.2013

Artikel

Kia-Wartungsaktion: Händler bremsen Euphorie

Die Kia-Partner sehen das siebenjährige kostenlose Wartungsangebot skeptischer als der Importeur. Die Kostenbeteiligung der Händler ist nicht unerheblich, der Erfolg der Aktion unklar.

lesen
Logo
18.06.2012

Artikel

Kia-Händlerverband: Konstruktive Zusammenarbeit

Der Importeur und die Händlervertretung arbeiten gut zusammen. Das war bisher nicht immer so. Bestimmendes Thema auf der Jahreshauptversammlung war die Netz-Umstrukturierung.

lesen
Logo
31.01.2012

Artikel

Kia kündigt das Händlernetz

Laut Informationen aus Händlerkreisen wird die koreanische Marke zum 31. Mai eine Netzkündigung mit einjähriger Frist aussprechen. Das Kia-Netz soll künftig einstufig sein.

lesen
Logo
20.06.2011

Artikel

Kia-Händlerverband: Offene Fragen zum Bonussystem

Besser als sein Ruf, aber nicht zu Ende gedacht: So lautete das Fazit des Kia-Händlerverbands zum neuen Bonussystem. Vorsitzender Andreas Jansen zog zum letzten Mal für den Verband Bilanz, bevor er sein Amt abgab.

lesen
Logo
10.06.2011

Artikel

Kia: Zwei neue Gebrauchtwagenbörsen

Sowohl der Kia-Händlerverband als auch der Importeur bieten künftig eine eigene Onlinebörse an, um die Händler bei der Vermarktung ihrer Fahrzeuge zu unterstützen.

lesen
Logo
05.01.2010

Artikel

Kia-Garantie: Positive Resonanz im Handel

Die neue Sieben-Jahres-Garantie der koreanischen Marke hat auch die Kia-Partner überrascht. »kfz-betrieb ONLINE« hat sich unter den Händlern umgehört.

lesen
Logo
17.04.2009

Artikel

Kia-Händlerverband: „Man hört uns zu“

Vorsitzender Andreas Jansen sieht den Kia-Händlerverband in der Zusammenarbeit mit dem Importeur auf einem guten Weg, nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Turbulenzen gegeben hatte.

lesen