Logo
09.05.2019

Artikel

Mercedes-Benz Pkw: Vertrieb im Glück?

Ein neuer CEO, Spekulationen über Entlassungen, Absatzrückgang, drohendes Ungemach für die Kernmarke: Bei Daimler läuft es nicht mehr so rund. Doch noch ist der Handel mit sich selbst beschäftigt, und der Vertrieb wähnt sich im Glück.

lesen
Logo
25.01.2018

Artikel

Mercedes-Benz: Nicht alles Gold, was glänzt

Bei der Daimler AG läuft es gut. 2017 war das siebte Rekordjahr in Folge. Die Händler profitieren davon. Aber es gibt auch Probleme. Sorgen bereiten den Mercedes-Autohäusern etwa Folgen der Digitalisierung sowie Programme wie Rex.

lesen
Logo
04.02.2016

Artikel

VMB: Mehr Macht für Vertreter

Dr. Peter Ritter, Vorsitzender des Verbands, begrüßt die Neustrukturierung des Vertriebsnetzes und den Eintritt von markenfremden Handelsgruppen.

lesen
Logo
21.03.2014

Artikel

Mercedes unterstützt den Handel bei neuer CI

Die Mercedes-Händler in Deutschland müssen ab dem kommenden Jahr zur neuen CI des Herstellers wechseln. Bei einigen Partnern werden dafür größere Umbauten notwendig.

lesen
Logo
02.02.2011

Artikel

2011 wird ein Jahr der Auslese

Branchenexperten sind sich einig: Der Wettbewerbsdruck im Fahrzeughandel nimmt 2011 zu und Geschwindigkeit zählt mehr denn je. Eine »kfz-betrieb«-Umfrage gibt die Erwartungen für das Jahr wider.

lesen
Logo
22.10.2010

Artikel

Deutscher Autohandel braucht neue Vertriebskonzepte

ZDK-Vizepräsident Ulrich Fromme hat die deutschen Autohändler auf dem 2. Fabrikatshändlerkongress zum Widerstand gegen die Vertriebspolitik der Autohersteller und -importeure aufgerufen.

lesen
Logo
21.07.2010

Artikel

Datenschutz: Eine Baustelle mit Tücken

Der Datenschutz zwingt Hersteller und Händler ihre Systeme den rechtlichen Vorgaben anzupassen.

lesen
Logo
18.12.2009

Artikel

2009: Die Strategie der Daimler AG

Mercedes-Benz versucht, der Krise mit Produkten und Strategien zu trotzen. Das Autohaus Lueg in Zwickau geht zudem noch eigene Wege, um seine Werkstatt auszulasten.

lesen
Logo
17.12.2009

Artikel

Mercedes-Benz-Vertreter spüren den Sparkurs

Dr. Peter Ritter ist seit 1996 Vorsitzender der Mercedes-Benz-Vertreter in Deutschland. Er denkt, dass der Hersteller und der Verband gemeinsam die Krise meistern werden.

lesen