Logo
04.02.2019

Artikel

Eiszeit zwischen Peugeot und Verbandsspitze

Der Streit zwischen Peugeot und der Spitze des Händlerverbandes eskaliert. Der Importeur will nicht mehr mit der Geschäftsführung und dem Vorstand sprechen.

lesen
Logo
06.08.2015

Artikel

Peugeot-Händler: Äußerst angespannte Situation

International feiert Peugeot die Wende, in Deutschland besteht noch Nachholbedarf. Im Interview erläutern die Peugeot-Händler Albert Schwinn, Ulrich Bebion und Detlef Algie, woran es hakt.

lesen
Logo
20.12.2013

Artikel

Peugeot will raus aus dem historischen Tief

Nach zwei Jahren mit starken Absatzrückgängen bleibt die Grundstimmung gut, versichern Importeur und Händler. Beide Seiten wollen die Marke voranbringen und 2014 ein kräftiges Absatzplus erzielen.

lesen
Logo
04.10.2011

Artikel

Schlechtes Zeugnis für Peugeot

Nur wenig Positives finden Händler in der Zusammenarbeit mit Peugeot Deutschland. Dies zeigte eine Umfrage, die der Verband bei der Mitgliederversammlung vorgestellt hat.

lesen
Logo
26.05.2011

Artikel

Peugeot: „Verträge an 100 Punkten geändert“

Peugeot Deutschland sucht das Gespräch mit den Händlern. Gerhard Stach, Präsident des Verbands der Peugeot-Partner Deutschland, erläutert, was erreicht wurde und wo es noch klemmt.

lesen
Logo
02.11.2010

Artikel

Peugeot-Händler fordern Taten statt Worte

Genug geredet, die Peugeot-Händler fordern versprochene Verbesserungen ein. Auf der Jahreshauptversammlung haben sie dem Autobauer klar gemacht, dass jetzt dringend Taten folgen müssen. Vor allem bei den Vertragsverhandlungen.

lesen
Logo
21.07.2010

Artikel

Datenschutz: Eine Baustelle mit Tücken

Der Datenschutz zwingt Hersteller und Händler ihre Systeme den rechtlichen Vorgaben anzupassen.

lesen
Logo
21.07.2010

Artikel

Peugeot: Das Marken-Gesicht von morgen

Ein höherer Marktanteil und 14 neue Modelle bis 2012: Der französische Autobauer Peugeot hat viel vor in den kommenden Jahren.

lesen
Logo
19.07.2010

Artikel

„Peugeot ist gut positioniert“

Der Präsident des Verbands der Peugeot-Partner Deutschland (VPPD) geht davon aus, dass Peugeot seinen Händlern 2010 ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stellt. Im Gespräch mit »kfz-betrieb« lobt er die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Importeur.

lesen
Logo
06.10.2009

Artikel

Peugeot-Händler fordern Verbesserungen ein

Der Verband der Peugeot Partner Deutschland hat auf seiner Jahreshauptversammlung trotz des Absatzzuwachses den Importeur massiv kritisiert. Die Probleme müssten nun schnell behoben werden.

lesen
Logo
10.06.2009

Artikel

ZDK: Konzentration der Betriebe wird zunehmen

Wenn sich kfz-spezifische EU-Regelungen nur noch auf den Aftersales beziehen, hätte das katastrophale Auswirkungen auf den Mehrmarkenhandel, spekuliert Antje Woltermann vom ZDK.

lesen
Logo
09.06.2009

Artikel

Steter Tropfen höhlt den Stein

Getreu dem Motto „Steter Tropfen höhlt den Stein“ ist es dem Peugeot-Händlerverband gelungen, eine ganze Reihe Forderungen gegenüber dem Importeur durchzusetzen.

lesen
Logo
24.10.2007

Artikel

Sorgenkind Händlerrendite

Peugeot Deutschland plant ab Januar 2008 ein neues Händlerentlohnungssystem einzuführen.

lesen