Unternehmerinnenkongress 2011

Verleihung von Women`s und Junior Award 2011

Jetzt gratis Video anschauen!

Im Mercedes-Benz-Museum hat »kfz-betrieb« im Rahmen des Unternehmerinnenkongresses 2011 die beiden Branchenauszeichnungen vergeben.

Ein Ort der Superlative und ein Ort, der automobilen Geist atmet: Für den Galaabend des Unternehmerinnenkongresses hatte »kfz-betrieb« das Mercedes-Benz-Museum ausgewählt. In diesem Rahmen wurden die Besten der Branche mit dem Women's und dem Junior Award ausgezeichnet.

 

Der Women's Award 2011 ging an Christine Nickel vom Audi-Zentrum Oldenburg, die vor einigen Jahren bereits den Junior Award gewonnen hatte. Sie kontinuierlicher Arbeit behauptete sie sich als Quereinsteigerin in einer männlich dominierten Branche.

 

Den Junior Award 2011 sicherte sich Peter Enders. Er musste mit noch nicht einmal 30 Jahren quasi über Nacht ein Kfz-Unternehmen mit 500 Mitarbeitern und elf Standorten übernehmen und führen. Teamarbeit, Dynamik und Offenheit sieht er als mögliche Ursachen für den für ihn überraschenden Gewinn des Preises.