Verlosung: Fußball-WM mit VIP-Flair

Autor / Redakteur: Andreas Grimm / Andreas Grimm, Andreas Grimm

Der Countdown für die Fußball-Weltmeisterschaft läuft ab. Sechs Leser des »kfz-betrieb« können nun die letzten Spiele als VIP-Gäste des Hyundai Fan-Parks in Berlin genießen.

Anbieter zum Thema

Leser von »kfz-betrieb« können VIP-Tickets für den Hyundai Fan-Park nahe des Berliner Reichstags gewinnen.
Leser von »kfz-betrieb« können VIP-Tickets für den Hyundai Fan-Park nahe des Berliner Reichstags gewinnen.
(Foto: Hyundai)

Fußballfans können mit Hyundai und »kfz-betrieb« die Halbfinals der Fußball-WM in Brasilien beziehungsweise das Finale auf dem laut dem Importeur größten Public-Viewing-Gelände Deutschlands exklusiv genießen. Der Importeur und das Fachmagazin verlosen sechs VIP-Tickets für den Hyundai Fan Park in Berlin.

Die Gewinner erhalten damit Zugang zur VIP-Lounge inklusive freier Getränke und Essen. Außerdem erhalten sie Zutritt zur VIP-Tribüne und können in Sichtweite des Reichstags und des Brandenburger Tors die Spiele mit hoffentlich deutscher Beteiligung ansehen. Der koreanische Hersteller öffnet den Fan-Park in Berlin während der Weltmeisterschaft in Brasilien an 13 Terminen: den Vorrundenspielen der Deutschen Fußballnationalmannschaft sowie alle Achtel-, Viertel, Halb- und Finalspiele. Zur Europameisterschaft im Jahr 2012 waren 500.000 Menschen in den Berliner Fan Park gekommen.

Fußball VIP-Tipp: Brasilianisches Endspiel
Bildergalerie mit 37 Bildern

Hyundai ist seit 1999 Sponsor der Fifa und Uefa. Seither nutzen die Koreaner den Fußball für Marketingzwecke, indem sie Hyundai als „Marke der Fans“ inszenieren. Und das offenbar sehr erfolgreich. „Durch das Sponsoring lassen sich klare Steigerungsraten in Bezug auf Markenbekanntheit verbuchen“, berichtet Bernhard Voß, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, des deutschen Importeurs. Die gestützte Markenbekanntheit habe sich laut einer Studie der Repucom Marktforschung zwischen 2003 und 2012 von 16 auf 47 Prozent verbessert.

Anlässlich der vergangenen Fußball-Großereignisse hat Hyundai regelmäßig Millionen Menschen erreicht und für die Public-Viewing-Angebote mobilisiert. Zur EM 2012 seien 2,67 Millionen Besucher gekommen, so Voß. Mit dabei sind in diesem Jahr sechs Leser von »kfz-betrieb«, die die entscheidenden Spiele mit dem besonderen VIP-Komfort genießen können. Die VIP-Tickets für die Halbfinals am 8. und 9. Juli sowie das Finale am 13. Juli werden unter allen Teilnehmern verlost, die unter Angabe ihrer Adresse an gewinnspiel@vogel-automedien.de schreiben. Einsendeschluss ist der 16. Juni.

(ID:42734618)