Vernetzung: „Nur wer’s macht, ist dabei“

Loco-Soft-Geschäftsführer Ralf Koke sieht noch keinen großen Bedarf an B-Call-fähigen Dealer-Management-Systemen. Sein Produkt ist jedoch bereits darauf vorbereitet. Und selbst ohne Vernetzung lassen sich damit Umsatzpotenziale identifizieren.

| Autor: Die Fragen stellte Jan Rosenow

Ralf Koke, Geschäftsführer Loco-Soft.
Ralf Koke, Geschäftsführer Loco-Soft. (Bild: Loco-Soft)

Ralf Koke: Der Händler muss diese Informationen im Dealer-Management-System und im Herstellersystem erhalten. Beide Systeme müssen den Bearbeitungsstatus untereinander abgleichen und darüber hinaus Rückrufinformationen berücksichtigen. Bei akutem Handlungsbedarf braucht der Nutzer zudem einen Hinweis. Über die Anbindung von Telefon und SMS erfolgt die sofortige Kontaktaufnahme mit dem Kunden aus dem DMS. Anstehende Wartungsarbeiten erscheinen in der DMS-Potenzialübersicht. Diese wird von den Händlern regelmäßig geprüft. Die Loco-Soft-Potenzialübersicht ermöglicht eine direkte Kontaktaufnahme mit den Kunden.

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