Vertriebs Award 2011: Auto-Scholz-AVS überrascht

Redakteur: Silvia Lulei

Mit emotionalem Marketing gewinnt der Mercedes-Partner die Aufmerksamkeit der Kunden. Auch in anderen Punkten überzeugte der Bewerber für den Vertriebs Award 2011 die Jury während ihrer bundesweiten Rundreise.

Firmen zum Thema

Die Auto-Scholz-AVS GmbH nimmt am Vertriebs Award 2011 teil.
Die Auto-Scholz-AVS GmbH nimmt am Vertriebs Award 2011 teil.
( Archiv: Vogel Business Media )

Eine eigene Website für jeden Kunden. Damit begeisterte Auto-Scholz-AVS in Sulza-Jena in einer Marketingaktion potenzielle Interessenten für die neue E-Klasse. Das Mercedes-Benz-Autohaus nutzt emotionales Marketing, um Aufmerksamkeit auf seine Produkte zu lenken. Davon konnte sich die Jury des Vertriebs Award 2011 während ihrer bundesweiten Rundreise vor Ort ein Bild machen.

Perfekte innerbetriebliche Abläufe sind bei Auto-Scholz das Fundament für kreative Werbeideen, die dem Unternehmen ein frisches, sympathisches Image verleihen. Verantwortlich dafür ist das junge Team um Geschäftsführer Ulrich Weise. Er vertraut seinem erst 31-jährigen Verkaufsleiter Jesko Bauersachs und schätzt dessen teamorientierten Führungsstil. Weise ist es wichtig, den Managementnachwuchs aus den eigenen Reihen zu entwickeln. Dynamische, junge Leute sichern seiner Meinung nach die Zukunft des Unternehmens.

Bildergalerie

Veranstaltungsdebüt in Würzburg

Auf welchen Platz es das Autohaus letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 12. April ab 10:30 Uhr bei der öffentlichen Verleihung des Vertriebs Award. Bereits zum neunten Mal vergeben die Redaktionen »kfz-betrieb« und »Gebrauchtwagen Praxis« den Branchenpreises gemeinsam mit ihren Partnern Santander Consumer Bank und Car Garantie. Neu ist jedoch der Ort der Verleihung: Erstmals werden die erfolgreichsten und innovativsten Konzepte des Fahrzeugvertriebs im Vogel Convention Center in Würzburg vorgestellt (zur Anmeldung).

Social-Media-Experte Frank Mühlenbeck eröffnet die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag zur Bedeutung von Social Media im Kfz-Handel. Das neue Internet-Zeitalter Web 2.0 mit seinen Blogs, Communitys und Video-Plattformen habe einen echten Strukturbruch in der gesamten Medienwelt herbeigeführt, so die These des Unternehmensberaters (Brain Injection/Köln). Die „gute alte Zeit“ der Sender, Empfänger und Gatekeeper von Informationen sei vorbei.

Teilnahme am Social-Media-Vortrag

Mühlenbeck erklärt aufbauend auf dieser Erkenntnis die neuen Eckpfeiler der Kommunikation und illustriert, wie Unternehmen aus der Automobilbranche reagieren beziehungsweise müssen. Traditionell spricht zudem ZDK-Präsident Robert Rademacher ein Grußwort, in dem er auf die aktuelle Situation des Handels eingeht.

Besucher, die an der öffentlichen Preisverleihung am 12. April in Würzburg teilnehmen möchten, werden gebeten sich anzumelden bei:

Catharina Leybold, Eventmanagerin,Tel.: 0931/ 418-2242 odercatharina.leybold@vogel.de.

(ID:373193)