Vertriebs Award 2014: Events als Imageträger

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Mit ausgefallenen Events und einem großen Angebot an Audi- und Volkswagen-Fahrzeugen macht der Max-Moritz-Betrieb in Hagen immer wieder von sich reden.

Firmen zum Thema

Unübersehbar Max Moritz.
Unübersehbar Max Moritz.
(Foto: Max Moritz)

Der Max-Moritz-Betrieb in Hagen punktet im Wettbewerb um Kunden regelmäßig mit aufsehenerregenden Events. Wenn das Volkswagen- und Audi-Autohaus beispielsweise zur Après-Ski-Party in seine Hallen lädt, dann kommen schon mal 2.000 Gäste. Und eine Veranstaltung dieser Größenordnung wird in Hagen zum Tagesgespräch. Der Betrieb, der zur Weller-Gruppe gehört, ist durch solche und ähnliche Aktionen in Hagen bekannt als angesagte Eventlocation. Auch wenn die Max-Moritz-Mitarbeiter in der Stadt unterwegs sind und an Straßenkreuzungen Coffee-to-go verteilen, kommt das gut an.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Aber das Autohaus kann nicht nur mit seinen Events punkten. Ausgefallene Sondermodelle und ein großes, sich ständig änderndes Gebrauchtwagenangebot wirken ebenfalls als Kundenmagneten. Kunden, die sich für ein spezielles Gebrauchtfahrzeug interessieren, sollten sich beeilen, denn angesichts der niedrigen Standtage ist die Gefahr groß, dass das gewünschte Auto sonst verkauft ist.

Preisverleihung am 8. April in Würzburg

Auf welchen Platz des Vertriebs Awards 2014 es der Max-Moritz-Betrieb letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 8. April während der öffentlichen Verleihung im Vogel Convention Center in Würzburg (Einlass ab 9:30 Uhr).

ZDK-Präsident Robert Rademacher wird vor der Prämierung ein Grußwort sprechen. Neben der Vorstellung der zehn Siegerbetriebe erwartet die Teilnehmer zudem der Impulsvortrag „Emotionaler Verkauf und Kundenverblüffung“ der Trainerin und Buchautorin Daniela A. Ben Said.

Der Chefredakteur der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, Wolfgang Michel, wird danach die „Besten der Besten“ prämieren. Um die Organisation zu vereinfachen, werden Interessenten gebeten, sich vorab anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

An die Verleihung des Vertriebs Awards schließen sich die Autovertriebstage an. Informationen zum Programm gibt es hier.

Der Vertriebs Award und die Autovertriebstage 2014 werden unterstützt von den Premium-Partnern Car Garantie und Santander Consumer Bank.

(ID:42610738)