Vertriebs Award 2014: Im Dienst des Kunden

Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Kundenorientierung steht für das Team im Autoforum Koch an erster Stelle. Die Mitarbeiterzufriedenheit rangiert für das Management direkt dahinter.

Firma zum Thema

Willkommen im Koch Autoforum in Berlin.
Willkommen im Koch Autoforum in Berlin.
(Foto: Stefan Richter)

Berliner erleben immer wieder das gleiche Problem: Sie wollen ein Autohaus aufsuchen, um sich über einen Neu- oder Gebrauchtwagen zu informieren oder aber um ihren eigenen Wagen zum Service zu bringen. Aber erst einmal müssen sie einen Parkplatz für das eigene Auto finden – und das ist in vielen Berliner Gegenden sehr schwierig. Die manchmal langwierige Suche nach einem Platz für den eigenen fahrbaren Untersatz verbessert nicht unbedingt die Laune der Kunden, wenn sie dann endlich im Autohaus gelandet sind.

Thomas Koch, geschäftsführender Gesellschafter der Koch-Gruppe in Berlin, hat für seine Betriebe Abhilfe geschaffen. Allein drei Mitarbeiter beschäftigt der Unternehmer, die dafür sorgen, dass immer mehrere Parkplätze für ankommende Kunden auf dem Gelände des Koch-Betriebs in Berlin-Friedrichshain zur Verfügung stehen. Die Kunden danken es ihm – stetig wachsende Verkäufe und hervorragende Bewertungen sind das Resultat.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Preisverleihung am 8. April in Würzburg

Auf welchen Platz des Vertriebs Awards 2014 es das Autohaus Koch letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 8. April während der öffentlichen Verleihung im Vogel Convention Center in Würzburg (Einlass ab 9:30 Uhr).

ZDK-Präsident Robert Rademacher wird vor der Prämierung ein Grußwort sprechen. Neben der Vorstellung der zehn Siegerbetriebe erwartet die Teilnehmer zudem der Impulsvortrag „Emotionaler Verkauf und Kundenverblüffung“ der Trainerin und Buchautorin Daniela A. Ben Said.

Der Chefredakteur der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, Wolfgang Michel, wird danach die „Besten der Besten“ prämieren. Um die Organisation zu vereinfachen, werden Interessenten gebeten, sich vorab anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

An die Verleihung des Vertriebs Awards schließen sich die Autovertriebstage an. Informationen zum Programm gibt es hier.

Der Vertriebs Award und die Autovertriebstage 2014 werden unterstützt von den Premium-Partnern Car Garantie und Santander Consumer Bank.

(ID:42599896)