Vertriebs Award 2014: Mit den Besten wachsen

Autor / Redakteur: Martin Achter / Dr. Martin Achter

Mit ganzheitlicher Personalpolitik, abgestimmten Prozessen und Serviceorientierung im Kundenkontakt sichert das Autohaus Grampp den Markterfolg. Damit punktet es nicht nur in der Heimat.

Anbieter zum Thema

Der Volkswagen-Schauraum ist Teil der drei Firmenstandorte der Autohausgruppe Grampp aus Lohr am Main.
Der Volkswagen-Schauraum ist Teil der drei Firmenstandorte der Autohausgruppe Grampp aus Lohr am Main.
(Foto: Grampp)

Organisches Wachstum mit zufriedenen Mitarbeitern und zufriedenen Kunden sowohl auf dem Heimatmarkt als auch darüber hinaus: Mit diesen Leitlinien verwirklicht die inhabergeführte Autohausgruppe Grampp (Mercedes-Benz, VW, Audi) aus dem nordbayerischen Lohr am Main (Landkreis Main-Spessart) ihr Wachstum.

In den vergangenen sechs Jahren gelang es dem Unternehmen, seinen jährlichen Absatz fast zu verdreifachen – auf nahezu 3.000 neue und gebrauchte Pkw und Nutzfahrzeuge (2013). Dabei halfen abgestimmte und effiziente Prozesse, Schnelligkeit und Serviceorientierung im Kundenkontakt sowie eine Personalführung, die den individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter sowie der Notwendigkeit kontinuierlicher Weiterbildung Rechnung trägt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

„Was einem am Herzen liegt, gibt man nur in die besten Hände“, lautet eine Führungsdevise von Inhaber Peter Grampp. Dieser Anspruch findet sich auch im Firmenleitbild wieder, welches die Autohausgruppe zusammen mit ihren Mitarbeitern entwickelte: „Wir wollen auch in Zukunft die besten Mitarbeiter aus der Region beschäftigen und zu den attraktivsten Arbeitgebern in Main-Spessart zählen“, heißt es dort.

Dem Autohaus Grampp gelingt es mit dieser Philosophie, Privat- und Großkunden anzusprechen – aus der Umgebung und deutschlandweit, mit einem starken Neu- und Gebrauchtwagengeschäft, online wie im stationären Handel. Diesen Erfolg will die Gruppe sichern.

Preisverleihung am 8. April in Würzburg

Auf welchen Platz des Vertriebs Awards 2014 es die Autohausgruppe Grampp letztendlich geschafft hat, erfahren Sie am 8. April während der öffentlichen Verleihung im Vogel Convention Center in Würzburg (Einlass ab 9:30 Uhr).

ZDK-Präsident Robert Rademacher wird vor der Prämierung ein Grußwort sprechen. Neben der Vorstellung der zehn Siegerbetriebe erwartet die Teilnehmer zudem der Impulsvortrag „Emotionaler Verkauf und Kundenverblüffung“ der Trainerin und Buchautorin Daniela A. Ben Said.

Der Chefredakteur der Fachzeitschrift »kfz-betrieb«, Wolfgang Michel, wird danach die „Besten der Besten“ prämieren. Um die Organisation zu vereinfachen, werden Interessenten gebeten, sich vorab anzumelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

An die Verleihung des Vertriebs Awards schließen sich die Autovertriebstage an. Informationen zum Programm gibt es hier.

Der Vertriebs Award und die Autovertriebstage 2014 werden unterstützt von den Premium-Partnern Car Garantie und Santander Consumer Bank.

(ID:42589720)