Suchen

Vertriebs Award: Mobilitätskonzepte statt Autos

Autor / Redakteur: Julia Mauritz / Julia Mauritz

Das VW-Autohaus Liliensiek punktet bei den Flottenkunden mit seiner sehr persönlichen Kundenbetreuung – weit über den regionalen Markt hinaus.

Firmen zum Thema

Das Autohaus Liliensiek gehört zu den topplatzierten Betrieben beim Vertriebs Award 2015.
Das Autohaus Liliensiek gehört zu den topplatzierten Betrieben beim Vertriebs Award 2015.
(Foto: Liliensiek)

Das VW-Autohaus Liliensiek aus Dippoldiswalde bietet seinen Gewerbekunden nicht nur Autos zu guten Konditionen an, sondern verkauft Mobilitätskonzepte.

Der Türöffner zu den vielen Unternehmen, die Geschäftsführer Daniel Liliensiek zu seinen Kunden zählt, sind die zahlreichen Serviceleistungen: Das Vertriebs- und Servicegeschäft wird auf Wunsch vor Ort beim Kunden abgewickelt. Drei Mitarbeiter setzt der Betrieb alleine für den Hol- und Bringservice ein. Wichtige Großkunden besucht der Chef mindestens zweimal im Jahr persönlich, um aktuelle Themen zu besprechen.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Damit seine Kunden mobil bleiben, bietet das Autohaus über Euromobil Mietwagen für die unterschiedlichsten Zwecke an: vom klassischen Werkstattersatzwagen über Transporter für Umzüge bis hin zu Hochzeitslimousinen. Zudem können die Kunden über Volkswagen Leasing auch ein bis zu zwölfmonatiges Langzeitmietangebot in Anspruch nehmen. Der größte Gewerbekunde des Autohauses nutzt bis zu 40 Fahrzeuge gleichzeitig, um saisonale Spitzen abzudecken.

Kreative Marketingideen

Zwei weitere Stärken des Unternehmens sind die kreativen Marketingansätze und die Bereitschaft, neue Dinge auszuprobieren. Das reicht vom Offoradparcours auf dem eigenen Betriebsgelände über Imagespots im Lokalsender, in denen Mitarbeiter einen Blick hinter die Kulissen des Autohauses gewähren, bis zur Sendereihe „Talk im Autohaus“, die in Kooperation mit einem lokalen TV-Sender entstanden ist, und bei der monatlich einmal im Audi-Schauraum eine regionale Persönlichkeit aus Wirtschaft, Kultur, Sport oder Politik zu privaten Belangen interviewt wird.

Mit seinen außergewöhnlichen Vertriebsansätzen hat es das Autohaus Liliensiek unter die Top-Ten-Betriebe des Vertriebs Awards 2015 geschafft.

Der Vertriebs Award und die Autovertriebstage 2015, die am morgigen Mittwoch im Würzburger Vogel Convention Center stattfinden, werden unterstützt von den Veranstaltungspartnern Car-Garantie und Santander Consumer Bank.

(ID:43335040)