Logo
16.04.2020

Artikel

Bratzel sieht explosive Mischung auf Handel zukommen

Der Automobilexperte rechnet in den kommenden Monaten mit hohen Rabatten und stark sinkenden Restwerten. Doch der Handel könne gegensteuern – zumindest ein wenig.

lesen
Logo
30.01.2020

Artikel

Hyundai Austria geht mit Autoabos an den Start

In Österreich bieten Hyundai und seine Händler ab April Autoabos an. Als erstes Fabrikat nutzt der Importeur dafür eine White-Label-Lösung des Stuttgarter Start-ups Vive La Car.

lesen
Logo
27.01.2020

Artikel

Vive la Car will Händlerzahl 2020 vervierfachen

Die Autoabo-Plattform Vive la Car will den Wachstumskurs der vergangenen Monate fortsetzen. Bis zum Jahresende will der Dienstleister seine Partnerzahl vervierfachen. Dabei hilft der Schritt über die Landesgrenze nach Österreich.

lesen
Logo
19.09.2019

Artikel

Markenhändler gründen neuen Verband

Der Fabrikatshandel bekommt die starken Umbrüche in der Branche deutlich zu spüren. Um ihre Interessen besser vertreten zu können, haben nun einige Markenhändler einen neuen Verband gegründet.

lesen
Logo
15.08.2019

Artikel

Autoabos: Das neue All-inclusive

Start-ups und Hersteller entwickeln fleißig digitale Abokonzepte – die Händler bleiben dabei vielfach außen vor. Für die Betriebe ist es höchste Zeit, das Mobilitätszepter selbst in die Hand zu nehmen. Das ist weder kompliziert noch teuer.

lesen
Logo
19.07.2019

Artikel

Vive la Car setzt auf Internationalisierung

Im April ging Vive la Car in Deutschland an den Start. Nun macht das Unternehmen den nächsten Schritt und rollt sein Konzept in Österreich aus.

lesen