Auto-Abo-Plattform Vive La Car kooperiert mit BCA

Von Julia Mauritz

Das Stuttgarter Start-up Vive La Car bietet Auto-Abointeressenten auf seiner Plattform jetzt die Möglichkeit, ihren Gebrauchtwagen digital zum Kauf anzubieten.

Anbieter zum Thema

Philip Berg (l.), Managing Director bei BCA, und Mathias Albert, Gründer und CEO von Vive La Car, wollen durch ihre Kooperation einen Mehrwert für Kunden und Partnerhändler schaffen.
Philip Berg (l.), Managing Director bei BCA, und Mathias Albert, Gründer und CEO von Vive La Car, wollen durch ihre Kooperation einen Mehrwert für Kunden und Partnerhändler schaffen.
(Bild: Vive La Car)

Das Stuttgarter Start-up Vive La Car erweitert in Kooperation mit Car Trade 2B, einem Unternehmen der BCA-Gruppe, sein Angebot: Abo-Interessenten können ihr Fahrzeug über die Vive-La-Car-Plattform mit geringem Aufwand und komplett digital zum Kauf anbieten. Ein Auto-Abo müssen sie dabei nicht zwingend abschließen. Die Partnerhändler von Vive La Car wiederum profitieren von einem bevorzugten Zugriff auf diese Gebrauchtwagen.

BCA bewertet das Fahrzeug komplett digital via Online-Live-Inspektion und bietet dem potenziellen Verkäufer einen fixen, tagesaktuellen Ankaufpreis. Die Fahrzeugabgabe erfolgt dann wahlweise an einem BCA-Standort oder direkt beim Kunden. Dort werden dann auch die Angaben zum Fahrzeugzustand geprüft. Der vereinbarte Ankaufpreis wird direkt überwiesen.

Philipp Berg, Managing Director bei BCA, betont: „Unsere Kompetenz in der digitalen Fahrzeugbewertung, kombiniert mit einer führenden Auto-Abo-Plattform, schafft für Abo-Interessenten einen echten Mehrwert.“ Vive-La-Car-Gründer und CEO Mathias R. Albert kommentiert: „Durch unsere Kooperation mit BCA machen wir den nächsten Schritt, Vive La Car zu einer End-to-End-Plattform weiterzuentwickeln. Immer mehr Interessenten fragen uns nach einer Lösung für das eigene Auto und diese können wir nun direkt auf unserer Plattform anbieten.“

(ID:48149168)