Logo
26.09.2019

Artikel

Porsche: Destination Investition

Die Luxusmarke führt die neue Handelsarchitektur „Destination Porsche“ ein. Viele Partner haben aber erst in den vergangenen Jahren auf Wunsch des Herstellers im bisherigen Erscheinungsbild neu gebaut oder umgebaut. Der jetzige Vorstoß trifft im Handel auf geteiltes Echo. Doch ei...

lesen
Logo
10.05.2018

Artikel

Sponsoring: Unerlässlich für den Handel

Gefühlt betreibt fast jeder Autohändler Sponsoring. Angefangen bei der Unterstützung des örtlichen Kleintiervereins bis hin zu Großveranstaltungen mit bundesweiter Ausstrahlung realisieren sie unterschiedliche Aktionen. Was steckt dahinter?

lesen
Logo
15.12.2017

Artikel

Große Autohändler gestalten die Digitalisierung in Eigenregie

Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.

lesen
Logo
21.12.2016

Artikel

Kommentar: Wenig Zeit zum Ausruhen!

Zum 10. Mal beleuchtet der »kfz-betrieb« in seiner Spezialausgabe „Die großen Autohändler Deutschlands 2016“ sowohl die aktuelle Lage als auch Erwartungen für die Zukunft der großen Kfz-Betriebe dieses Landes.

lesen
Logo
28.07.2016

Artikel

Cyberattacken: Handel muss sich schützen

Ein verseuchter USB-Stick, den ein Mitarbeiter im Firmenrechner nutzte, hatte Folgen: Vor rund zwei Jahren konnte ein Audi-Zentrum der Hülpert-Unternehmensgruppe über einige Wochen nur eingeschränkt arbeiten.

lesen
Logo
05.04.2016

Artikel

Hülpert expandiert mit Skoda

Der Mehrmarkenhändler Hülpert übernimmt in Dortmund seinen dritten Skoda-Betrieb. Für das Autohaus am Westfalendamm bedeutet das Umzug und Modernisierung zugleich.

lesen
Logo
10.12.2015

Artikel

Neuer Groß-Terminal für Audi in Dortmund

Die Hülpert-Gruppe hat das nach eigenen Angaben größte Audi-Terminal Nordrhein-Westfalens gebaut. Das Zentrum wird am 4. Januar offiziell eröffnet.

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Die großen Autohändler Deutschlands investieren derzeit Millionen in Neubauten, andere übernehmen für weiteres Wachstum gleich große Handelsgruppen komplett. »kfz-betrieb« hat bei über 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
23.12.2013

Artikel

Die Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Ein schwieriger Markt erfordert aktives Handeln. Viele große Autohändler haben deshalb Millionen investiert, andere sind bewusst zurückhaltend. »kfz-betrieb« hat in gut 60 Unternehmen nachgefragt.

lesen
Logo
11.07.2013

Artikel

Premiere: Porsche-Zentrum in neuem Look

Die Hülpert-Gruppe hat das neue Porsche-Zentrum in Recklinghausen eingeweiht. Der Neubau wurde innerhalb von zwölf Monaten mit einem Budget von 5,6 Millionen Euro erstellt.

lesen
Logo
10.06.2013

Artikel

Neuer Chef im Porsche-Zentrum Recklinghausen

Frank Fiegenschuh hat die Geschäftsführung des zur Hülpert-Gruppe gehörenden Autohauses übernommen. Er arbeitete zuvor für das Porsche-Zentrum München.

lesen
Logo
04.03.2013

Artikel

Hülpert nimmt Skoda ins Programm

Die Hülpert-Unternehmensgruppe übernimmt den ehemaligen Skoda-Händler Autoforum Dortmund. Die neue Skoda-Tochter firmiert ab sofort unter dem Namen „Autoforum Hülpert“.

lesen
Logo
21.12.2012

Artikel

Erfolgsstrategien der großen Autohändler

Nach vier erfolgreichen Jahren wird das Verkaufen selbst für die großen Gruppen wieder deutlich anspruchsvoller. So mancher Unternehmer befürchtet gar drastische Rückgänge im Verkauf und erwartet eines der schwersten Jahre.

lesen
Logo
09.12.2011

Artikel

Hülpert-Gruppe eröffnet neues Porsche-Zentrum

Mit dem Neubau ihres Porsche-Standorts schafft die Hülpert-Gruppe den passenden Rahmen für aktuelle und zukünftige Fahrzeuge sowie Servicedienstleistungen.

lesen