Service Award 2017

Volle Digitalisierung in der Werkstatt

Jetzt gratis Video anschauen!

Von der Notwendigkeit der Digitalisierung reden viele. Wie man den Wandel in der Kundenkommunikation für sich nutzt, zeigt das Autohaus Bierschneider in Mühlhausen. Es damit den Service Award 2017 gewonnen. Das gesamte Bierschneider-Autohaus in Mühlhausen/Oberpfalz ist digital ausgerichtet. „Wir sind darauf ausgerichtet, für die Kunden das Beste zu tun. Vor allem wollen wir es aber digital tun“, fasst Geschäftsführer Bernhard Öttl die Grundausrichtung des Betriebs zusammen.
 
Vorzeigeprojekte sind die Online-Terminvereinbarung und die volldigitalisierte Terminannahme. Dazu kommt ein neuer Onlineshop, über den Serviceleistungen und Zubehör direkt buchbar sind. Mit all den Ideen und der dazugehörigen Kundenorientierung kommt der Kfz-Betrieb auf Platz eins im Bewerberfeld um den Service Award 2017.