Suchen
+

Volvo: Auto-Abo geht online

| Autor / Redakteur: Julia Mauritz / Julia Mauritz

Nach einer knapp einjährigen Pilotphase ist die digitale Vertriebsplattform Care-by-Volvo offiziell gestartet: Die flexible Laufzeit des Rundum-sorglos-Abos soll vor allem Neukunden ansprechen. Gut die Hälfte der Volvo-Händler ist bislang mit an Bord.

Seit September sind gut ausgestattete, vorkonfigurierte Volvo-Modelle über Care-by-Volvo flexibel abonnierbar.
Seit September sind gut ausgestattete, vorkonfigurierte Volvo-Modelle über Care-by-Volvo flexibel abonnierbar.
(Bild: Volvo)

Los geht es ab 499 Euro monatlich: So viel kostet ein vorkonfigurierter, passabel ausgestatteter Volvo XC40 mit Einstiegsmotorisierung und Schaltgetriebe bei einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten im neuen Rundum-sorglos-Abo Care-by-Volvo. Das Angebot, das nur digital buchbar ist, beinhaltet bis auf das Tanken alle Betriebskosten: Steuern, Versicherung, Wartung inklusive eines Hol- und Bringservices sowie der Bereitstellung eines kostenlosen Ersatzfahrzeugs und eine saisonale Bereifung. Zudem verspricht Volvo, die Abonnenten binnen zehn Tagen mobil zu machen: Sollte das gewählte Wunschmodell bis dahin nicht verfügbar sein, bekommen sie als Ersatz ein kostenloses Übergangsfahrzeug gestellt. Auch eine Laufzeitverlängerung ist möglich. Weitere Services sollen in Zukunft folgen.

Händler sind eingebunden

Der Startschuss für die neue digitale Vertriebssäule des schwedischen Herstellers ist Ende September offiziell gefallen – nach einer knapp einjährigen Pilotphase. Auch wenn es sich bei Care-by-Volvo im Kern um ein digitales Direktgeschäft des Herstellers handelt, sind die Volvo-Händler darin vollumfänglich eingebunden – von der Auslieferung über einen Hol- und Bringservice bis hin zu den klassischen Wartungs- und Servicearbeiten.