Volvo Car Germany bietet zusammen mit der Car Garantie weitere Anschlussgarantien für Neuwagenkunden an. Neben einer Baugruppengarantie gibt es jetzt auch eine Komplettgarantie.
Car Garantie bietet den Volvo-Kunden eine „Rundum-Sorglos-Anschlussgarantie“ an.
(Foto: Volvo)
Neben der Baugruppengarantie Volvo-Pro-Anschlussgarantie können Volvo-Händler seit Kurzem ihren Kunden auch die Volvo-Pro-Anschlussgarantie Plus anbieten. Dabei handelt es sich um eine Komplettgarantie, die fast alle technischen Komponenten des Fahrzeugs abdeckt. Zu den wenigen Ausnahmen zählen beispielsweise Verschleißteile.
Beide Garantieprogramme sind für 12, 24 und 36 Monate ohne Kilometerbeschränkung während der Garantielaufzeit erhältlich und lassen sich jeweils um 12 Monate verlängern – bis zum zehnten Jahr nach Erstzulassung zum Zeitpunkt der Garantievergabe oder einer maximalen Gesamtlaufleistung von 200.000 Kilometern.
Der Garantieversicherer Car Garantie übernimmt im Garantiefall die vollen Lohn- und Materialkosten, ohne dass der Kunde in Vorleistung treten muss. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von 100.000 Kilometern leistet der Kunde bei den Materialkosten einen wertgerechten, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil. Die europaweit gültige Garantie ist fahrzeuggebunden und bei einem Besitzerwechsel innerhalb der Garantiezeit übertragbar.
Car Garantie überwacht Laufzeiten der Verträge
Verbessert hat Car Garantie im Zuge seiner Programmanpassung auch die Marketingmaterialien. Das Freiburger Unternehmen hat nicht nur die Kundenflyer und Garantiepässe überarbeitet. Ein neues Kundenkontaktprogramm soll die Kundenbindung stärken. Nach dem Vertragsabschluss erhält der Kunde ein Begrüßungsschreiben sowie seine persönliche Kundenkarte. Car Garantie überwacht dabei permanent die Laufzeiten aller abgeschlossenen Garantieverträge und überprüft diese auf die Kriterien für eine mögliche Garantieverlängerung. Rechtzeitig zur Verlängerung schreibt der Garantieversicherer die Kunden im Namen des Händlers an. Der Händler erhält ein monatliches Protokoll mit allen relevanten Daten, um auf etwaige Kundenanfragen vorbereitet zu sein.
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Stand vom 15.04.2021
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