Der Service „Volvo kauft Ihr Auto“ ist jetzt in einer App von Auto 1 verfügbar. Seinen Händlern stellt der Importeur dadurch mehrere Vorteile in Aussicht.
Volvo-Händler, die Fremdfabrikate in Zahlung nehmen, sollen über die App „Auto1-EVA“ Zeit sparen und bessere Vermarktungschancen haben.
(Bild: Volvo/Auto1.com)
Registrierte Volvo-Händler können über die Remarketing-App „Auto1-EVA“ auf den Service „Volvo kauft Ihr Auto“ zugreifen, den der Hersteller gemeinsam mit der Handelsplattform für Gebrauchtwagen entwickelt hat. Volvo stellt seinen Handelspartnern in Aussicht, Inzahlungnahmen mit wenigen Klicks digital zu begutachten und zu vermarkten.
Und so funktioniert es: Schritt für Schritt führt die App die Volvo-Händler durch den Inzahlungnahmeprozess. Der gesamte Vorgang soll laut Volvo durch eine vereinfachte, aber zugleich detaillierte Schadens-, Foto- und Videoaufnahme maximal 15 Minuten dauern. Die wesentlichen Fahrzeugdaten werden dabei per VIN-Abfrage durch eine DAT-Schnittstelle automatisch ausgefüllt. Mit wenigen Klicks ist ein Fahrzeug damit digitalisiert und kann per Mausklick für die europaweite Auto-1-Auktion freigeschaltet werden. Speziell für Fremdfabrikate stellt Volvo seinen Partnern durch diesen volldigitalen Vermarktungskanal kürzere Standzeiten in Aussicht: Sie erreichten auf diesem Weg über 60.000 Betriebe.
„Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit Auto1.com den Verkauf von Gebrauchtwagen vereinfachen konnten, freuen wir uns, dass wir mit der Integration in die Auto-1-EVA-App unseren Partnern einen noch intuitiveren Service anbieten können”, bemerkt Ralph Kranz, der bei Volvo Deutschland als Mitglied der Geschäftsleitung für das Handelsgeschäft zuständig ist.
„Innerhalb weniger Minuten können Einlieferer ihre Fahrzeuge über die Auto-1-EVA-App digital aufnehmen und über Auto1.com verkaufen. Unsere Logistiklösungen komplettieren unsere Serviceangebote, sodass Autohäuser ihre Zeit und Ressourcen voll auf das Kerngeschäft fokussieren können“, ergänzt Denis Belan, Director Remarketing Germany bei Auto1.com. Zu den Services der Gebrauchtwagen-Plattform gehören der Auto-1-Preisindikator, die mobilen Fahrzeugbewerter, Logistikdienstleistungen, digitales und mobiles Auktionsmanagement sowie digitale Preisverhandlungen.
Auto1.com ist Teil der Auto-1-Group, die über die Marke „Wirkaufendeinauto.de“ Fahrzeuge ankauft und über die Marke „Autohero“ selbst als Online-Händler agiert.
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.