Von der Weppen: Bau setzt neue Maßstäbe

Einen zweistelligen Millionenbetrag in ein neues Autohaus stecken? Für die einen Wahnsinn, für die anderen die Zukunft. Zu letzteren gehört die Unternehmerfamilie von der Weppen. Mit ihrem Neubau setzt sie Maßstäbe an der Stuttgarter Automeile.

| Autor: Christoph Baeuchle

Markantes Eck mit Glasfront kennzeichnet den neuen Standort.
Markantes Eck mit Glasfront kennzeichnet den neuen Standort. (Bild: Baeuchle/»kfz-betrieb«)

Zum nachhaltigen Wirtschaften des schwäbischen Hausmanns/der schwäbischen Hausfrau gehört nicht nur das Sparen, sondern auch das richtige Investieren. Das weiß man im Ländle. Deshalb greift das Autohaus von der Weppen nun tief in die Tasche: Einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag soll der Familienbetrieb in seine neue Zentrale auf der Stuttgarter Automeile investiert haben.

Geschäftsführer Jan von der Weppen spricht von einem „richtig anspruchsvollen Betrag“. Schwäbisches Understatement. Dabei setzt der Bau neue Maßstäbe: 5.000 Quadratmeter Showroom für die Marken des Renault-Konzerns sowie die beiden südkoreanischen Fabrikate Kia und Hyundai. Ein eigenes Parkhaus mit rund 300 Stellplätzen. Ein Servicebereich über zwei Etagen mit 25 Werkstattarbeitsplätzen. 20 Ladesäulen für Elektroautos.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45818206 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Santander Consumer Bank: Zielgenaue Trainings

Der Mönchengladbacher Finanzdienstleister baut sein Trainingsangebot für den Automobilhandel aus. Welche Angebote es für den Handel gibt, erläutert Holger Katzmarek, Leiter Akademie Mobilität und Waren. lesen

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Händler- und Herstellerwebsites: Bedingt auftragsbereit

Hersteller verpflichten Markenhändler in der Regel dazu, markenkonforme Websites zu betreiben. Studienergebnisse zeigen jedoch, dass diese so manche Defizite aufweisen. Und mit den Websites der Hersteller selbst sieht es oft nicht besser aus. lesen