Suchen

Verleihung Internet Sales Award 2006 auf der Automechanika

Vorbildliches Online-Business im Kfz-Handel

Jetzt gratis Video anschauen!

Der "Internet Sales Award 2006" wurde auf der Automechanika an die Autohäuser und Freien Handelsbetriebe mit dem besten automobilen Online-Business verliehen. Das Fachmagazin »kfz-betrieb« sowie das Internet-Portal AutoScout24 luden zum dritten Mal zur Verleihung des Internet Sales Award ein. Im Rahmen der Automechanika in Frankfurt wurden die drei Autohäuser mit den besten Internetauftritten gekürt.
Dazu hatte eine Jury im Vorfeld zahlreiche Websites intensiv getestet. Design und Pflege der Website, Marketing, Online-Fahrzeugvertrieb, interne Abwicklung sowie Organisation der Arbeitsabläufe waren dabei ausschlaggebende Kriterien.
Platz 3 belegte die Beresa GmbH aus Münster, die besonders durch ihre eigene Sparte Family Cars bestach. Auf Platz 2 landete das Autohaus Kunzmann aus Aschaffenburg. Die Renault-Niederlassung Hamburg gewann schließlich den 1. Platz weil sie ihren herausragenden Internetauftritt in nur sechs Monaten ins Leben rief.