Suchen

VW: Europas größte Auto-Leasinggesellschaft hat neuen Generalbevollmächtigten

| Autor: Christoph Seyerlein

Als Leiter der Group Fleet International mischte Armin Villinger bereits an der Spitze der Volkswagen Leasing mit. Nun ist er bei Europas größter Automobil-Leasinggesellschaft noch eine Stufe aufgestiegen und verantwortet unter anderem den Deutschland-Vertrieb von Volkswagens Finanzdienstleistungen.

Firmen zum Thema

Armin Villinger arbeitet seit 31 Jahren für Volkswagen.
Armin Villinger arbeitet seit 31 Jahren für Volkswagen.
(Bild: Volkswagen)

Armin Villinger ist seit dem 1. Juni neuer Generalbevollmächtigter der Volkswagen Leasing GmbH. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er auf Knut Krösche, der ab dem 1. August die Car Software Organisation der Volkswagen AG leiten wird. Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH bleibt Jens Legenbauer.

Villinger war zuletzt Leiter des Bereichs Importeur Steuerung & Konzernflotte und gleichzeitig Chef der Group Fleet International der Volkswagen Financial Services GmbH. Insgesamt arbeitet der 58-Jährige Diplomkaufmann seit 31 Jahren für den Volkswagen-Konzern.

Auch die Position des Back-Office-Geschäftsführers der Volkswagen Leasing wurde neu besetzt. Jenen Posten hat nun Hendrik Eggers inne. Er folgt auf Silke Finger, die in den Ruhestand geht. Eggers ist 52 Jahre alt und arbeitet seit 27 Jahren für Volkswagen Financial. Zuletzt war der Betriebswirt Leiter des Bereichs Finanz bei der Volkswagen Financial Services Digital Solutions.

(ID:46622058)

Über den Autor