Suchen

VW stärkt Gebrauchtwagen-Geschäft

Redakteur: Gerd Steiler

Die Marke Volkswagen stellt unter dem Motto „Das WeltAuto. Gute Gebrauchtwagen. Garantiert.“ ihr Gebrauchtwagen-Geschäft neu auf. Das Programm soll eine „höhere Wiedererkennung“ und ein „weltweit homogenes Leistungsniveau“ schaffen.

Firmen zum Thema

„Das WeltAuto. Gute Gebrauchtwagen. Garantiert.“ Unter diesem Motto stellt die Marke Volkswagen ihr Gebrauchtwagen-Geschäft neu auf. Wie der Hersteller am Dienstag in Wolfsburg mitteilte, startet das neue Programm ab 1. Juni zunächst in Deutschland und Russland, kurz darauf auch in Italien, FRankreich, Großbritannien und den USA. Weitere Länder sollen folgen.

Markenzeichen für Leistung und Qualität

„´Das WeltAuto.` ist nicht einfach nur ein neuer Name. Vielmehr wollen wir unseren Kunden auch bei Gebrauchtwagen weltweit die Leistung und Qualität liefern, die sie von Volkswagen erwarten. Für jeden Gebrauchtwagen unter der Marke ´Das WeltAuto.` gibt es künftig klare Standards und ein umfangreiches Leistungsversprechen zu ttraktiven Preisen - und das weltweit“, erläutert Christian Klingler, Konzernvertriebsvorstand der Volkswagen AG.

Volkswagen schaffe mit der neuen Marke ‚Das WeltAuto’ eine einheitliche Klammer für alle Märkte und professionalisiere sein Gebrauchtwagen-Geschäft damit nachhaltig. heißt es. Zugleich trage das Unternehmen mit der Neuausrichtung der hohen Bedeutung des Gebrauchtwagen-Geschäfts Rechnung.

Weltweites Garantieversprechen

Wesentliche Ziele der neuen Marke seien eine „höheren Wiedererkennung“ und ein „weltweit homogenes Leistungsniveau“. So gibt es laut Mitteilung für die Kunden künftig beim Kauf eines Programm-Gebrauchtwagens einen umfangreichen Qualitätscheck und ein darauf aufbauendes Garantieversprechen. Zudem erhalte der Kunde analog zum Neuwagenkauf die Möglichkeiten der Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges und des Umtauschs bei Nichtgefallen. Ergänzt werden könne das Angebot um Zusatzelemente wie Garantieerweiterung, Finanzdienstleistungen oder persönliche Individualisierung des Fahrzeuges.

Die Einführung der Gebrauchtwagenmarke ´Das WeltAuto.` wird den Angaben zufolge von einer ebenfalls weltweit ausgerichteten Marketingkampagne unter dem Titel „Vertrauen serienmäßig“ begleitet. Diese werde üer alle relevanten Medienkanäle verbreitet. Die Wiedererkennung beim Handel werde durch die Bereitstellung von Werbemitteln sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich gewährleistet, heißt es weiter.

(ID:344532)