Leasing VW will neue ID3-Modelle über Heycar vermarkten

Autor Christoph Seyerlein

Ab Mai soll der VW ID3 als Neuwagen auch bei Heycar zu finden sein. Der Handel bleibt bei jenem Pilotversuch eingebunden. Mancher Partner beobachtet die Aktion dennoch mit Sorge.

Zu welchen Raten Heycar den VW ID3 anbieten wird, ist noch nicht bekannt.
Zu welchen Raten Heycar den VW ID3 anbieten wird, ist noch nicht bekannt.
(Bild: Volkswagen)

Bislang ist Heycar vor allem als Gebrauchtwagenbörse bekannt. Doch bald geht es einen Schritt weiter. In einem Pilotprojekt will VW über die Börse gemeinsam mit der Volkswagen Leasing GmbH neue ID3-Modelle im Leasing anbieten. Das teilte der Hersteller seinen deutschen Händlern in einem Schreiben mit, das »kfz-betrieb« vorliegt.

Starten soll die Aktion im Mai. Sobald 50 Leasingverträge über jenen Weg unterschrieben sind, will VW den Pilotversuch beenden. Es sei aber möglich, dass zeitweise eine höhere Anzahl an ID3-Modellen bei Heycar zu finden sei, erklärte der Hersteller.