VW-Servicepartner Wattenscheider Autohaus Weiner stellt den Betrieb ein

Autor: Christoph Seyerlein

Anfang Dezember hatte der VW-, Audi- und Skoda-Servicepartner Autohaus Weiner einen Insolvenzantrag gestellt. Nun hat das Autohaus aus Bochum-Wattenscheid seine Türen geschlossen.

Firmen zum Thema

Das Autohaus Weiner bot in Wattenscheid Service-Leistungen für VW, Audi und Skoda an.
Das Autohaus Weiner bot in Wattenscheid Service-Leistungen für VW, Audi und Skoda an.
(Bild: Autohaus Weiner)

Anfang Dezember 2020 hatte das Autohaus Weiner aus Wattenscheid beim Amtsgericht Bochum einen Insolvenzantrag gestellt. Wie die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ nun vermeldet, hat das Unternehmen Ende der vergangenen Woche den Betrieb an der Hansastraße 120 in Bochum-Wattenscheid eingestellt. Auch die Webseite des Autohauses ist nicht mehr zu erreichen.

Weiner bot Serviceleistungen für die Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda an. Laut Bundesanzeiger arbeiteten 2019 gut 20 Beschäftigte für das Unternehmen. Laut Insolvenzbekanntmachung des Gerichts hatten Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung zur Eröffnung des Verfahrens Anfang Februar geführt.

(ID:47168809)

Über den Autor

 Christoph Seyerlein

Christoph Seyerlein

Entwicklungsredakteur