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    Aktuelle Beiträge aus "Themen"

    V. l.: Sascha und Benjamin Hilling, Kfz-Servicepoint Hilling GmbH, haben sich für das neue Gear Tronic III von Liqui Moly entschieden. Jakob Göckeler, Liqui Moly, gab die Einweisung.

    Getriebeölwechsel

    Willst Du viel, spül mit Öl

    Wäre es schön, jetzt im Auto zu sitzen: Fällt der Zug aus, liegen die Nerven aller Wartenden schnell blank.

    Social-Media-Kampagne

    Auto nicht länger verteufeln

    Externe Call-Agents entlasten Mitarbeiter im Autohaus spürbar.

    Telefonmanagement

    Mehr Zeit für die Kunden

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    Aktuelle Beiträge aus "PLUS-Artikel"

    V. l.: Sascha und Benjamin Hilling, Kfz-Servicepoint Hilling GmbH, haben sich für das neue Gear Tronic III von Liqui Moly entschieden. Jakob Göckeler, Liqui Moly, gab die Einweisung.

    Getriebeölwechsel

    Willst Du viel, spül mit Öl

    Wäre es schön, jetzt im Auto zu sitzen: Fällt der Zug aus, liegen die Nerven aller Wartenden schnell blank.

    Social-Media-Kampagne

    Auto nicht länger verteufeln

    Externe Call-Agents entlasten Mitarbeiter im Autohaus spürbar.

    Telefonmanagement

    Mehr Zeit für die Kunden

    Geschäftsführerin Anett Pattusch (Mitte) und ihr Team haben sich dem Fix-Auto-Franchisenetz angeschlossen, bleiben aber die Lack Eins GmbH. Links: Lisa Möckel und Christoph Rosemeier von Fix Auto Deutschland.

    Werkstattkonzepte

    In drei Schritten zum Vorzeigebetrieb

  • Neuzulassungen
  • Branchenindex

    Aktuelle Beiträge aus "Branchenindex"

    Die Auftragslage in den Werkstätten ist insgesamt wieder auf einem höheren Niveau als in den vergangenen zwei Jahren.

    Branchenindex: April 2022

    Auslastung und Stimmung auf dem Weg zum Vorkrisenniveau

    Branchenindex: März 2022

    Das Frühlingserwachen in der Kfz-Branche bleibt aus

    Das Handelsgeschäft lief zuletzt wieder besser und soll sich laut den Prognosen vieler Händler weiter verbessern.

    Branchenindex Februar 2022

    Neue Hoffnung für das Handelsgeschäft

    Schwächelnde Umsätze im Fahrzeugvertrieb, das Werkstattgeschäft als Stabilitätsanker: Deutschlands Autohäuser rechnen auch für den Februar mit einem anspruchsvollen Geschäft.

    Branchenindex

    Zwei Drittel der Autohäuser verbuchen Umsatzeinbußen im Neuwagengeschäft

  • Trend-Tacho

    Aktuelle Beiträge aus "Trend-Tacho"

    Die Corona-Pandemie und die Chipkrise hatten maßgeblichen Einfluss auf die Verfügbarkeit von Neuwagen und auf die Preise von Gebrauchtwagen. Darauf haben auch die Autofahrer reagiert, und sind bereit, mehr Geld für ein neues Fahrzeug auszugeben.

    Trend-Tacho Fahrzeugkauf

    Die Kauflust sinkt – doch die Ausgabereitschaft steigt

    Trend-Tacho: Kundenkommunikation

    So will der Kunde mit seiner Werkstatt sprechen

    Für das reduzierte Verkehrsaufkommen dürften unter anderem Homeoffice und die geringere Zahl an Dienstreisen verantwortlich sein.

    Trend-Tacho

    Ein Drittel aller Autofahrer fährt coronabedingt dauerhaft weniger

    Sollten Werkstätten von Kunden mitgebrachte Ersatzteile einbauen oder ablehnen? Darüber gibt es in der Kfz-Branche immer wieder Diskussionen.

    Mitgebrachte Ersatzteile

    Mitbringen? Nein danke!

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