Suchen

Wechsel im MAN-Vertriebsvorstand

| Autor: Jakob Schreiner

Der Nutzfahrzeughersteller regelt seine Personalien mit ordentlich Vorlauf. Bereits jetzt ist klar, dass Göran Nyberg Mitte September den Vorstand für Sales und Marketing bei MAN Truck & Bus übernehmen wird.

Göran Nyberg kommt von Volvo Trucks zur VW-Tochter MAN.
Göran Nyberg kommt von Volvo Trucks zur VW-Tochter MAN.
(Bild: MAN)

Der Schwede Göran Nyberg wird ab dem 16. September das Vorstandsressort für Sales und Marketing der MAN Bus & Truck AG übernehmen. Er folgt auf Heinz-Jürgen Löw, der seit Jahresbeginn als Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Konzernschwester VW-Nutzfahrzeuge aktiv ist, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Göran Nyberg kommt von Volvo Trucks. Für die Schweden hatte er seit 2012 das Nordamerika-Geschäft verantwortet. Zuvor war der 57-Jährige in mehreren führenden Managementpositionen in europäischen und asiatischen Landesgesellschaften des schwedischen Herstellers tätig gewesen.

(ID:45266311)

Über den Autor

 Jakob Schreiner

Jakob Schreiner

Redakteur Ressort Service & Technik